Forum - Eingefrorene Vorräte

Paradeis

Habt ihr alle Kräuter, Gemüse und Obst welche aus der letzten Ernte eingefroren wurden, bereits aufgebraucht? Versucht ihr diese noch zu verarbeiten, auch wenn es bereits Frisches gibt? 

Anna-111

Ich habe nicht so viele Vorräte eingefroren, Gemüse, Obst und Kräuter sind schnell aufgebraucht. Ich habe noch etwas Eis vom Vorjahr, das ist aber noch gut haltbar.

sssumsi

Ich hab noch Ribisel und Heidelbeeren eingefroren. Gemüse frier ich selbst nicht ein. Die Kräuter sind aufgebraucht, da gibts ja schon jede Menge frische, und die schmecken einfach besser.

Teddypetzi

Ich habe über den Winter immer Schnittlauch, Petersilie, Paprika gewürfelt sowie Zuchini gewürfelt eingefroren, ist alles schon aufgebraucht und wird frisch geerntet

Katerchen

Ich habe noch Kräuter wie Schnittlauch und Petersilie im Gefrierschrank. Beim Gemüse ist fast nichts mehr vorhanden, das wurde aufgebraucht.

michi2212

Ich habe noch einiges an Kräutern  und Früchten  eingefroren . Kräuter hole ich mir  jetzt  aber frisch aus dem Garten.         

Der_Kochlöffel

Also wegwerfen würde ich es nicht. Wenn du noch Obst hast, mach Marmelade und aus dem Gemüse eine kalte Gemüsesuppe oder Eintopf 🤗😋 Ich find in meiner Familie immer Jemanden der es gerne abnimmt 🤣 lg

naturally

Ich arbeiter gerade daran die eingefrorenen Fisolen zu verkochen, bevor die nächsten schon wieder da sind. Jetzt gabs mal Fisolengulasch, Fisolen mit Speck und Rahmfisolen  Der Rest wird Suppe und Salat zum Grillen.

Kanguruh1

Da wir einen sehr großen Obstgarten haben, friere ich sehr viel Obst ein. Ich bereite es schon soweit vor, dass es dann nur mehr mit Zucker und Pektin vermischt werden muss und zu Marmelade verkocht wird.