Forum - Eiswürfel mit Geschmack

 
Paradeis

Für Erfrischungsgetränke sowie auch Cocktails verwenden wir gerne Eiswürfel aus Fruchtsaft, Kaffee oder Tee. Wir haben nun überlegt, ob man eigentlich auch für alkoholische Cocktails Eiswürfel, natürlich dann die kleineren Formen, aus Hochprozentigen, also Schnaps, Rum usw. herstellen könnte.

Habt ihr dies schon mal versucht?

Lebensmittel-selbstg

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt. Wenn wir einen Schnaps tieffrieren, wird er bestenfalls nach längerer Zeit etwas milchig aber fest gefrieren tut er (denke, aufgrund der %) nicht.

Aber geb doch mal Pfefferminz oder Zitronenstückchen in die Eiswürfel, das passt immer.

moga67

Eiswürfel mit Zitrone, Limette, Minze und sogar mit Lavendel .  hab ich schon einige Male gemacht. Hochprozentiges geb ich aber lieber frisch in die Cocktails - ist ja auch die geringste Menge.