Ich nehme verrückterweise eher im Sommer zu. Weniger Kohlenhydrate nehme ich aber eigentlich immer zu mir. Fleisch esse ich nicht, somit ist mein Eiweiß aus Gemüse, Kichererbsen und ab und an Magerquark.
Forum - Eiweißreiche Ernährung
Paradeis
Wir haben im Frühjahr kein Problem mit dem Gewicht da wir uns ganzjährig viel bevorzugt im Freien bewegen und auch ein wenig auf die Ernährung achten.
Katerchen
Ich esse im Frühjahr sehr viele Suppen, auf schwere Braten verzichte ich weitgehend. Und ich bewege mich wieder viel, ausgedehnte Touren bauen auch die Fettpolster ab.
kimpoldi
Zur Zeit esse ich wieder öfters Brot und Co- aber mit sehr viel sattmachendem Salat und Gemüse. Kann mein Gewicht so gut halten. Bin aber auch täglich mit dem Rad und viel zu Fuß unterwegs. Low Carb Gerichte, die ich gerne mag sind: Tomatensuppe, Proteinpancakes und veganes Rührei.
Ich muss wieder ein paar Kilos loswerden und ernähre mich seit 3 Wochen Eiweißreich und verzichte auf Kohlehydrate die den Blutzuckerspiegel rasch ansteigen lassen.Ich habe so gut wie kein Hungergefühl und schon ein paar Kilos wieder los.Ich würde mich über mehr Rezepte für Low Carb Gerichte freuen.Wie geht es euch im Frühjahr mit den Kilos nach dem Winter?