Raclette wäre vielleicht eine gute Idee, muss ja nicht immer ein Raclettekäse sein
Zuletzt bearbeitet von spicy-orange am 18.01.2019 um 07:42 Uhr
Raclette wäre vielleicht eine gute Idee, muss ja nicht immer ein Raclettekäse sein
Zuletzt bearbeitet von spicy-orange am 18.01.2019 um 07:42 Uhr
Wie wäre es mit Käse - Fondue?
Du kannst Salat damit machen oder verfeinern! :) Zum Beispiel Käse-Wurst Salat (hier gibts leckere Rezepte auf der Webseite), oder einen feinen Feldsalat mit gemüse (zB Paprika und Karotte), in den du den Käse schneidest - mit frischem Brot dazu einfach köstlich!
Ansonsten kann ich Käsesuppe empfehlen, Nudel-Käse-Gemüse Auflauf, oder eine leckeres Abendbrot mit frischem Brot, dem Käse, Gemüse und leckeren aufstrichen und Wurst! :)
Hoffe du findest etwas! :)
Da wir nur zu zweit sind, müßte ich ihn einfrieren. Dasmacht nichts, wenn er schon geschnitten ist. Aber zuerst würde ich Käsespätzle machen
Mir würde da ein Wurst-Käse- Salat einfallen.
Gib bei Google mal Käsepogatscherl ein, die könntest du auf Vorrat backen und einfrieren.
sssumsi vielen Dank für den Hinweis, werde gleich danach schauen.
Warum nicht einfrieren? Portionieren und entsprechend verpackt kann man ihn dannwieder verwenden. Wenn die Scheiben aufeinander liegen, kann man ihn dann auch panieren-so halb angefroren. Warum soll das nicht gehen?
Ich würde ihn auch einfrieren
Habe gestern Abend von einer Bekannten eine große Menge aufgeschnittenen Emmentalerkäse und zwar über 1 Kilo, bekommen. Heute gibt es gleich mal Kartoffel-Käse-Auflauf. Einfrieren mag ich ihn nicht, da er ja schon dünn geschnitten ist und panierter Emmentaler, welchen ich zwar gerne essen würde, geht auch nicht mit den dünnen Scheiben. Käsetoast und Spaghetti gibt es morgen.
Was würdet ihr mit so viel aufgeschnittenen Käse zubereiten?