Ich habe schon öfters Reste vom Entenbraten eingefroren. Meistens gleichzeitig mit Kraut und Knödel, also portionsweise für ein späteres rasches Mittagessen. Habe sie nicht nochmals gegrillt, die Haut war somit nicht mehr so knusprig wie frisch gebraten.
Forum - Ente einfrieren
Küchenphysik, es kann nach einem einfrieren nicht mehr knusprig sein. Also muß man es a la Gulasch in Kauf nehmen
Oder in Dampf/Mikrowelle/Reindl erwärmen und im Backrohr oder Grill nachknuspern.
Aber auf jeden Fall kann man Ente und Gans einfrieren
wie du möchtest Martina1988. Mit Sauce eingefroren und dann schonend erwärmt, schmeckt mir auch.
Mein Mann bevorzugt Ente Knusprig, also muss ich dann noch übergrillen, oder ihm garnicht erst Reste servieren
Wir haben auch schon etliche mal Ententeile eingefroren, natürlich sind diese danach nicht mehr Knusprig, aber das macht uns nicht soviel aus.hauptsache sie schmeckt.
Das ist überhaupt kein Problem. Ich friere jedliche Art von Gefügel ein. Wenn ich sie wieder auftaue unterscheide ich Brust oder Keule. Bei Brust geb ich ein paar Butterflöckchen zum Schluß drüber
Hab ich auch gemacht, da mein Mann der einzige Entenesser ist. Das die Kruste dann nicht mehr knusprig ist, ist eh klar aber ich gebe sie zuerst in den Dampfgarer und dann noch ein paar Min. ins Rohr.
Danke für eure Rückmeldungen! Dann werde ich es ausprobieren!
Man kann Ententeile sehr gut einfrieren, um die Haut wieder knusprig zu machen gibt man sie wieder ins Rohr und übergrillt sie kurz.
- 1
- 2
Ich habe gelesen, dass man fertig zubereitete Entenstücke wunderbar einfrieren kann. Hat das jemand von euch schon probiert? Habt ihr sie dann noch einem übergrillt, damit sie wieder knusprig wird?