Forum - Erdäpfel-Faschiertes-Pfanne - eine Zauberpfanne

Lara1

Morgen ist es wieder so weit. Ich mache eine Zauberpfanne. 

Die Unterlage sind Erdäpfel. Ich werde rohe Erdäpfelspalten braten, leicht würzen. Man kann auch fertig gekochte Erdäpfel nehmen.

Darauf kommt Faschiertes, gebraten mit Zutaten, die man gerade zu Hause hat, oder die besonders gut schmecken. Ich werde es mit Zwiebel und Paprika zubereiten.

Dann noch Käse nach Wahl drüberreiben, mit Paradeiserscheiben - oder schwarzen Oliven belegen und kurz überbacken.

Bei diesem Gericht kann man so viele Variationen zaubern, dass es nie langweilig wird, und immer schmeckt.

Tails24

Klingt gut werde ich auf jeden Fall ausprobieren- ein Ei passt sicher auch gut dazu 

Maisi

Wie lange lässt du deine Zauberpfanne dann im Ofen? Kurz kommt mir ein bisschen wenig vor, oder brätst du die Kartoffeln schon richtig durch?

Lara1

Durchgebraten - z.B.in 1 cm Würfel schneiden, 15 Min in kalten Wasser einweichen, abschütten und trocknen lassen: dann in wenig heisses Öl, Deckel drauf und mindestens 5 Min. nicht aufmachen, dann kann man sie umdrehen, die Platte  ausschalten und fertig braten lassen. Bringt super Geschmack.

Kanguruh1

MMF, das klingt nach einem sehr guten Alltagsrezept, das schnell zubereitet ist und das man gut mit verschiedenen Gemüsesorten od4er Gewürzen variieren kann. 

hexy235

Das ist ein gutes Rezept, schmeckt allen in der Familie und ist rasch zubereitet. Mit Faschierten kann man viele verschiedene Speisen zubereiten.

Artelsmair

As Rezept klingt sehr interessant vor allem wenn man mal zuviele Kartoffeln gekocht hat kann man sie bei diesem Rezept weiter verarbeiten.