Forum - Erdbeeren aufbewahren

monika-s

Wie sollte man Erdbeeren am besten lagern?

-michi-

Das ist eine sehr gute Frage!! also bei mir im Kühlschrank halten sie nicht lange, aber vielleicht habe ich auch oft nur schon Pech beim Einkauf

sssumsi

erdbeeren sind nun mal empfindliche früchte, deshalb kann man sie auch nicht wirklich lange lagern. wenn doch mal etwas mehr davon habe, kommen sie in die null-gradzone des kühlschranks - bin froh, dass ich mich damals dafür entschieden habe.

Tinetrix10

Ich lagere die Erdbeeren auch im Kühlschrank. Sie halten bis zu 2 Tagen.

schurli

Wir lagern Erdbeeren auch im Kühlschrank,nur halten sie da nicht so lange,weil wir sie ja schnellstens verzehren.

biene_maya

Ich gebe die ungewaschenen Erdbeeren immer in einen Behälter mit Deckel und stelle sie in den Kühlschrank.

Claudia03

Ich habe die Erdbeeren auch im Kühlschrank am besten auf einen Teller wo sich die Erdbeeren nicht gegenseitig berühren können. 

Goldioma

Frisch vom Erdbeerbauern geholt, einzeln wie Claudia auf einem Tablett und dann in die Obstschublade des Kühlschrankes

Marille

Habe sie auch im Kühlschrank,  sehe aber trotzdem zu das ich sie möglichst schnell verarbeite z.B. zu Erdbeersauce die man super einfrieren kann und dann unterm Jahr zu Topfenknödel oder Topfennockerl essen kann.

hexy235

ich habe sie im kühlen Keller, flach aufgelegt, nicht übereinander

• 1
  • 2