Wenn ich welche aufhebe dann immer im Kühlschrank, sehe aber auch zu das ich sie immer sehr schnell verarbeite.
Forum - Erdbeeren schimmlig
Im Kühlschrank, aber lange kann man Erdbeeren nicht lagern.
Ich lagere sie auch im Kühlschrank.
Ich lagere sie auch im Kühlschrank, aber bei uns sind die Erdbeeren eigentlich immer schnell weg
Ja leider, wenn ich sie kaufe und dann nicht umgehend verarbeite, werden sie auch schimmelig. Ich habe aber auch schon mal gekauft, nicht genau kontrolliert und da waren schon einige schimmelig.
Am Besten ist im Geschäft kontrollieren, kaufen und gleich zuhause waschen und vernaschen. Im Juni geht es wieder besser, da hat das Erdbeerland wieder offen und die frischgepflückten halten länger.
Auch habe ich selbst welche im Garten, die schaffen es aber nur dirket in den Mund.
Ich habe das Gefühl, dass momentan die Erdbeeren überhaupt viel schneller schimmeln. Vielleicht ist es einfach noch zu früh - bei den Gartenerdbeeren passiert mir das nie.
Jetzt kaufe ich noch keine Erdbeeren. Wenn ich aber welche kaufe, werden sie entweder am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag gegessen.
Ich lagere die Erdbeeren im Kühlschrank. Sie sind meistens aber am gleichen Tag aufgegessen.
erdbeeren sind nicht wirklich lagerfähig. wenn ich doch mal eine größere menge habe, bewahre ich sie in der null-gradzone meines kühlschranks auf.
Erdbeeren werden immer extrem schnell schimmlig. Wie lagert ihr sie?