toast, pizza, pommes ja, aber was ich nicht so gern mag ist bei ripperl.. aber da nützt es halt nichts, da muss man durch :)
Forum - Essen mit den Händen
Toast und Pizza esse ich mit dem Besteck, Burger, Pommes oder Grillhendl mit den Händen
ja ich esse gerne mit den händen. es würde mir nie einfallen einen normalen schinken-käsetoast mit messer und gabel zu essen, auch pizza esse ich gerne mit den händen. wir waren mal in einem indischen restaurant da hat man besteck nur auf verlangen bekommen. es wurde einem gezeigt wie man mit dem brot eine art schauferl formt und damit ist. wir haben das toll gefunden.
Das ist verschieden, Toast, Pommes esse ich mit den Händen, Pizza mit Besteck
Toast oder Baguette esse ich mit den Händen. Sonst alles mit Besteck.
was heisst dem alter angemessen? meines wissens darf man hähnchen mit den fingern essen - ist ja auch viel einfacher als mit messer und gabel.
Je nach dem: Pizza , wenn sie hart ist, kann man mit der Hand essen. Gott sei dank sind wir nicht im Orient, wo alles mit der rechten Hand gegessen wurde- zumindest wie ich dort gelebt habe. Manche Dinge schmecken aus der Hand besser. Es kommt halt darauf an, wo man sich befindet. Man sollte als Kind schon richtig mit Messer und Gabel essen lernen und das möglichst früh,
Grundsätzlich kann man fast alles mit der Hand essen. Bei Suppe wirds halt schwer. Kommt vieles drauf an auf Ort und Art der Lokalität. Und wenn man sich dann auch nicht blöd vorkommt wenn einem die Leute druntherum ansehen ists auch egal....
Also Burger und Pommes esse ich immer mit den Händen - fände ich auch komisch, einen Burger mit Besteck zu schneiden. Bei einer Pizza kommt es drauf an: wenn sie kalt ist, dann mit den Händen, ansonsten mit Besteck.
Esst ihr eigentlich gerne mit den Händen, wenn es die Gerichte zu lassen, zb bei Toast, Pizza, Burger und Pommes?! oder esst ihr diese Speisen trotzdem mit Messer und Gabel?