Europäische Kulturhauptstadt 2024

AllBlacks
AllBlacks

Die Europäische Kulturhauptstadt 2024 ist (gemeinsam mit Estlands zweitgrößter Stadt Tartu und der norwegischen Stadt Bodo) Bad Ischl.

Es war schon vorher bekannt, dass die österreichische Stadt aus dem Trio St.Pölten/Bad Ischl (samt Salzkammergut/Dornbirn kommen wird.

mona.tertschi
mona.tertschi

super, da freu ich mich aber und welche Stadt oder Städte sind es für das Jahr 2020???

AllBlacks
AllBlacks

2020: Galway/Irland und Rijeka/Kroatien

2021: Timisoara/Rumänien, Eleusis/Griechenland, Novi Sad/Serbien

2022: Kaunas/Litauen, Esch/Luxemburg

2023: Veszprem/Ungarn + 1 noch zu bestimmenden Stadt aus UK

                                           

 

 

Goldioma
Goldioma

Was hätte Dornbirn eigentlich besonderes an Kultur zu bieten? Ist eigentlich nur eine Einkaufsstadt und Messestadt- in meinen Augen.

snakeeleven
snakeeleven

Bad Ischl ist ja wirklich eine sehr schöne Stadt, ich besuche sie zwei bis dreimal im Jahr und es wird mir niemals langweilig. Es gibt immer wieder etwas neues in der näheren Umgebung zu entdecken.

hlore
hlore

Ja , Bad Ischl ist wirklich ein schöner Fleck und hat es meiner Meinung auch verdient, solch eine Auszeichnung zu bekommen. Nur befürchte ich, daß es dort noch teurer wird

 

moga67
moga67

Bad Ischl ist wirklich zauberhaft und ich freue mich für sie, dass sie diese Auszeichnung bekommen haben

ABER

das Salzkammergut ( sprich Hallstatt, Gmunden,....) "ersticken" ja jetzt schon an Touristen. Im Sommer ist da eine Ausflug zuerst ein Parkplatz-Marathon.