Ausser Blätterteig und wenn ich einmal zufällig in der Schweiz bin, den Kuchenteig- das ist eigentlich ein salziger Wähenteig-.
Forum - Fertigteige
Teilweise kaufe ich Fertigteige, aber meistens mache ich sie selbst. Je nachdem, wie viel Zeit zum Kochen bleibt.
Blätterteig und Flammkuchenteig
Ich kaufe gerne den Blätterteig. Alle anderen Sorten, die ich des öftern brauche wie Palatschinkenteig, Strudelteig, Topfenteig, Kartoffelteig und Kekserlteig mache ich selber.
Nur Blätterteig, der ist mir zu aufwändig und wenn's ganz schnell sein soll einen Strudelteig, alle anderen Teige mache ich selber.
Wir verwenden auch fertigen Blätterteig, der hat bei meinen Rezepten immer hervorragend funktioniert. Muss gestehen, ab und zu verwenden wir auch einen fertigen Pizzateig und belegen ihn selbst, aus Zeitgründen.
Ich kaufe nur fertigen Blätterteig, sonst wird alles frisch gemacht!
der Blätterteig wird bei uns auch oft gekauft.. die anderen eigentlich nicht, ganz selten mal
Ich kaufe nur den Blätterteig und den Strudelteig. Alle anderen Teige werden von mir selber zubereitet.
- 1
- 2
Bei Pizza, Mürbteigkekse, Lebkuchen, Palatschinken,...mag ich die Fertigteige gar nicht. Jedoch Blätterteig und Plunderteig finde ich schon sehr praktisch, wäre mir einfach viel zu aufwendig zum selber machen.
Kauft ihr euch manche Fertigteige oder macht ihr alle selbst?