Fingernägel

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich habe meine Fingernägel kurz und unlackiert. Ich wundere mich immer, wie manche mit den extrem langen Nägeln, die ja eh meistens künstlich sind noch irgendeine manuelle Tätigkeit verrichten können. Nicht nur beim Kochen , sondern auch bei anderen Tätigkeiten würden mich lange Fingernägel stören. Außerdem finde ich es gerade bei der Zubereitung von Speisen unhygienisch.

Abgesehen davon finde ich lange und  lackierte oder verzierte Nägel gar nicht schön. Kurze Nägel gefallen mir lackiert schon,aber das Thema war eh schon mal.

Sehen das andere , die gerne und oft kochen auch so oder ist jemand dabei, die das auch mit langen Nägeln kann?

SlowFood
SlowFood

die langen krallen gefallen mir auch überhaupt nicht, vor allem weil man ja sieht, dass das künstlich ist. und meiner meinung nach sind sie auch für kaum eine tätigkeit geeignet, ich frag mich wie die damen mit den langen nägeln eine arbeit angehen...

Pannonische
Pannonische

Hatte vor vielen Jahren auch lange Fingernägel, weil mir ds gefiel. Ich hatte eine Wohnung ohne Garten und konnte ganz gut damit alles machen, weil ich sehr starke Nägel habe. Jetzt mit Haus und Garten geht das nicht mehr.

Raggiodisole
Raggiodisole

ich hab meine Nägel "mittellang" ... halt nich so superlang ..... aber ein paar Milimeter über den Fingerkuppen hab ich sie schon gern, wenn sie so kurz sind, kann ich keine Nadel, keine Geldstücke usw.  aufnehmen..... und lackiert sind sie auch immer ,,, im Sommer kanllrot und im Winter dunkelrot

hobbykoch
hobbykoch

Ich habe keine langen Nägel und gleichgültig, ob sie mir gefallen oder nicht, ich könnte nie welche haben. Ich bewundere alle Leute, die mit langen Nägeln ihren Alltag bewältigen ;-) 

DIELiz
DIELiz

lange Krallen finde ich unmöglich - und da werden auch wieder Vorurteile sehr gut bestätigt...

Bon-Obo
Bon-Obo

Ich lackier meine Nägel auch nicht.....sieht irgendwie komisch aus.

abirgit
abirgit

Ich habe seit fast 18 Jahren lange Nägel. Ok so lang jetzt auch wieder nicht. Und ich kann alles damit machen. Es ist nur eine Sache der Gewohnheit

Pesu07
Pesu07

Lange, künstliche Fingernägel finde ich auch nicht schön. Kurze, gepflegte und schön lackierte Nägel haben viel mehr Charme für mich.

ticaani
ticaani

ich habe immer kurz geschnittene nägel aber lackieren finde ich hübsch