Forum - Fleischlaberl aus gekochtem Fleisch

sssumsi

Gekochte oder gebratene Fleischreste kann man gut zu Fleischlaberln verarbeiten. Dazu das Fleisch und die eingeweichten Semmeln durch die mittlere Scheibe faschieren. Wenn es eher mager ist, etwas Speck mit faschieren. Dann mit Eiern, Zwiebel und Knoblauch vermengen, mit Majoran, Salz und Pfeffer würzen. Lsibchen formen, in  Bröseln wälzen und in Öl braten.

Paradeis

Das klingt interessant. Mit gekochten Fleisch haben wir noch nie Fleischlaibchen oder Faschierten Braten gemacht. Werden wir probieren. 

sssumsi

Ich weiß, dass das nicht sehr verbreitet ist, aber ich kenne es aus meiner Kindheit. Wir hatten Schweine für den Eigenbedarf, und da der Sauschädel nicht gerade beliebt war, wurde meine Mutter wohl erfinderisch. Sie hat ihn gekocht und dann mit dem ausgelösten Fleisch die Fleischlaberl gemacht. Wir haben sie geliebt.

Katerchen

Eine gute Anregung. Sonst mache ich immer wenn etwas Fleisch vom Vortag übrig ist, am Folgetag ein Gröstl mit Kartoffeln und Zwiebeln. Sa kommt dann das Fleisch hinein.

hexy235

Das habe ich noch nie gehört und auch noch nie gekocht. Kann mir aber gut vorstellen das es ganz gut schmeckt. Fleischlaibchen schmecken immer gut und werden gerne gegessen.

Pesu07

Aus Reste vom gekochten Fleisch wurde früher immer ein Gröstl gemacht.