ist mir auch einmal passiert.Bei meinem Stammrezept.Das einzige was "anders" war = ein neues Backrohr.So evt. zu kurz gebacken,für "Dein Backrohr"??
Forum - Florentiner zu weich
hab ich noch nie gemacht - da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich mache dieses Rezept auch immer. Bei erstenmal ging es mir wie Dir. Jetzt gelingt es immer. Ich glaub man muß die Kochanleitung für die Auflage ganz genau befolgen und auch die Backzeit. Einmal sind sie mir zu hart geworden und beim schneiden unschön zerbrochen.
habe dann nochmal florentiner gebacken, mit diesm rezept als basis, hab aber die mandelmenge erhöht und so sind sie für uns perfekt.
Ist uns bei Florentiner noch nicht passiert, dass sie zu weich geworden sind. Jedoch bei anderen Kekserl hatten wir auch schon, dass sie uns nicht so gelungen sind wie wir uns diese vorgestellt hätten.
Das ist mir noch nie passiert, ich glaube, du wirst sie zu kurz gebacken haben. War die Backfarbe ok? 

habe am donnerstag florentiner nach diesem rezept gemacht: https://www.gutekueche.at/florentiner-rezept-5051?comments=all#comment_sort
sie sind mir aber zu weich. hab ich sie zu kurz gebacken, oder ist, wie mir vorkommt, der "flüssige" anteil zu hoch?