wo bekommt man diesen fondant zu kaufen? bin auch neuling und mich interessiert das auch...
Forum - Fondant
Ich mache meinen Fondant selbst. Marshmellows schmelzen mit Esslöffel Wasser und dann mit recht viel Staubzucker verkneten. Wir schön knetbar und reißt nicht.
Ich kaufe den Fondant im Supermarkt. Es gibt dort aber nur wenige Farben. Auch beim Pagro gibt es welchen.
Ich arbeite sehr gerne mit Fondant. Dabei rolle ich das Fondant etwa 1 cm dick aus und steche mit kleinen Keksausstechern verschiedene Motive heraus und verziere damit Cupcakes oder ähnliches. Dabei kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen ;-)! Auch als Tortenüberzug verwende ich es sehr gerne, jedoch vorsicht bei Buttercreme-dies verträgt sich nicht sehr gut!
Ich glaube es gibt in diversen Supermärkten schon fertig ausgerolltes Fondant zu kaufen, das man nur mehr über die Torte oder über den Kuchen legen muss.
bei mir funktioniert der fondant nicht immer - es ist sehr klebrig - ich nehme hier immer einen gekauften - vielleicht mache ich selbst einmal einen
Also ich habe einmal Fondant selbst gemacht, aber irgendwie war dies nicht so einfach. Nun kauf ich immer einen, aber hier gibt es meine Meinung nach große Unterschiede. Da schmeckt nicht jeder wirklich gut.
Das tolle an Fondant ist, dass man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.
Ich hatte einen eisblauen fertigen für eine Eisköniginnentorte gekauft. Der schmeckte fürchterlich.
ich nehme auch den gekauften, selbst machen ist mir zu aufwendig
- 1
- 2
Mich hat das Fondant-Fieber gepackt, ich staune nur so welche tolle Motive damit zaubern kann. Jedoch bin ich auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling: Kann mir hierzu jemand wichtig Grundtechniken verraten, damit die Motivtorte usw. auch tatsächlich gelingt?