Forum - Fondant oder Marzipan

hannevg

was würde Euch auf einer Dekorierten Torte besser gefallen Fondant oder Marzipan? ich finde Fondant geschmacklich einfach grauslich und tendiere daher zu Marzipan

martha

Marzipan ist mir lieber                                                                                                                                                .

Zuletzt bearbeitet von martha am 29.07.2019 um 07:25 Uhr

michi2212

Mir schmeckt Marzipan zwar  besser. Aber ich finde mit Fondant kann man  viel feiner arbeiten.

sssumsi

Bin von beidem kein Fan, aber wenn dann eher Fondant. Ich selbst mach solche Torten nicht, dafür hab ich keine Geduld. Marzipan mag ich lieber mit Schokolade umhüllt.

DIELiz

Marzipan, Marzipan, Marzipan

Fondant sind Kalorien die nicht schmecken

Feinschmeckerin

Geschmacklich bevorzuge ich auf jeden Fall Marzipan aber die Verarbeitung ist schwieriger. 

Teddypetzi

ich bevorzuge bei Torten Marzipan, damit kann man so schön herumspielen da hab ich gerade eine Hochzeitstorte gemacht

aber noch lieber ist mir nur mit der Creme einzudecken z.B. bei Nusstorten, und seitlich mit geriebenen Nüssen einstreuen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 24.10.2019 um 09:05 Uhr

hobbykoch

Von der Optik her habe ich keinen Favoriten, aber eindeutig vom Geschmack. Mir schmeckt Marzipan viel besser während ich Fondant überhaupt nicht mag.

StePiano

Ich habe in den vergangenen Wochen auch einmal Fondant für diesen Zweck ausprobiert. Grundsätzlich lässt sich damit leichter arbeiten, aber in puncto Geschmack ist Marzipan einfach um Eckhäuser besser. 

moga67

Hab ein einziges Mal eine Torte mit Fondant überzogen ( Geburtstagstorte für meine Mama) und hab mich damit mehr als blamiert. Der Geschmack war einfach furchtbar - habs dann noch am Kaffeetisch runtergekratzt!
Marzipan mag ich gerne aber nicht für einen Tortenüberzug.

• 1
  • 2