Forum - Frage zu Angabe in Zutatenliste

fink01colonia

Hallo, bin neu hier und noch nicht so vertraut mit dem Umgang der Zutatenlisten.

Habe bei einem Rezept die Angabe "1 Esslöffel Gewürznelken" endeckt. Ergänzt wurde dies durch die Angabe "gestrichen".

Bezieht sich die Mengenangabe auf ganze Gewürznelken oder um gemalene? Denke das wirkt sich doch ziemlich auf den Geschmack aus.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Marille

Solche Fragen würde ich direkt unter das Rezept schreiben, die werden dann fast immer beantwortet :).

sssumsi

kann da marille nur beipflichten. oder du fügst einen link zum rezept ein, denn ohne die anderen rezeptzutaten zu kennen, ist die frage schwierig zu beantworten.

sssumsi

ach ja, wollte dich ja noch herzlich willkommen heissen :)

Dosch

Auch von  mir ein herzliches Willkommen - welches Rezept war das denn, vielleicht kommen wir gemeinsam drauf, was es damit auf sich hat?

Tinetrix10

Ich begrüße Dich auch herzlich auf dieser tollen Kochseite.

fink01colonia

Hallo zusammen

und nochmals danke für den netten Empfang!

Zu meiner Frage "Gewürznelken am Stück oder gemahlen" kann ich zu meinem Bedauern nicht mehr sagen um welches Rezept es sich handelt. War eigentlich der Meinung ich hätte es abgespeichert :-(

Es handelte sich jedenfalls um einen Liköransatz. Nehme mal an, dass hier ganze Nelken gemeint sind.

Werde Euren Rat befolgen und das nächste direkt in dem Rezept die Frage anbringen! :-)

Goldioma

Ich dachte immer, die Rezepte, die eingegeben werden, werden von kompetenter Seite geprüft. Da dürften solche Fragen eigentlich gar nicht erst aufkommen

sssumsi

für einen liköransatz würde ich auf jedenfall ganze nelken nehmen. esslöffelangaben sind ja generell nicht so genau - es gibt ja größere und kleinere esslöffel.

hexy235

Von mir auch ein herzliches " Willkommen"

• 1
  • 2