Forum - Friseur mit Corona Test

martha

In der Stadt ist es eher einfach zu einem Test gratis zu kommen, jedoch am Land, wie bei uns, müsste ich 56 km zur nächsten Teststation fahren. Natürlich bietet auch unser Hausarzt (11 km entfernt) einen zum Preis von 40,- € an. Auch für den mobilen Friseur braucht man diesen Test, wenn er ins Haus kommt. 

Habt ihr schon einen Friseurtermin?

Lara1

Nein, da mache ich nicht mit.

Raggiodisole

ja, hab ich .... auch wenn einige jetzt den Kopf schütteln, aber ich hab eine Kurzhaarfrisur .... also gehabt.... und ich BRAUCH UNBEDINGT einen Nachschnitt... an den Test komm ich leicht, weil Friseur und Teststation im selben Ort sind.... nur anstellen werd ich mich müssen, aber das ist es mir wert

Billie-Blue

Mein Mann war jetzt länger in NÖ und hat sich gestern - bevor er zu uns gefahren ist-  in NÖ gratis testen lassen, bei einer Samariter Teststation, in der Früh hat er sich mit dem Handy angemeldet, am Nachmittag war er testen mit 5 Minuten Wartezeit und 45 Minuten später hatte er das Ergebnis am Handy, zum Glück negativ. Die Haare werde ich ihm nachschneiden.

Ich würde wieder gerne zum Strähnen machen zum Friseur, die sind schon fast zur Hälfte rausgewachsen. Ich warte noch, jetzt ist eh alles ausgebucht.

FuxiFuxi

Hallihallo, bei mir stehen auch Strähnen und der Nachwuchs (Haarnachwuchs ) am Programm. Ich finde es schade, dass die Selbsttests (wie die in der Schule der Kinder) nicht gelten. Es wäre einfach, ich mache diesen daheim, schreibe Datum und meinen Namen drauf, und das ist dann mein Ausweis für diesen Tag. Die Friseure gelten hier als Kontrollorgan und werden für eine Durchtestung missbraucht. Schade eigentlich.

Ich glaube nicht, dass die mobilen Friseure die Test anschauen, wie werden die denn kontrolliert, dass sie kontrollieren? Ins Haus kommt ja die Polizei nicht.

Aktuell lasse ich meine Haare noch so. 

Limone

Ich müßte auch sehr weit fahren, 30 Kilometer um zu einer Teststation zu kommen. Das mache ich nicht. Ich warte, vielleicht braucht man dann in ein paar Wochen keinen negativen Test mehr.

jowi59

Wir hatte im Haushalt schon alle 4 Corona über die Weihnachtszeit.

Deshalb können wir das locker nehmen, brauchen nicht zum Test, nur die Bestätigung, dass wirs schon hatten.

Pesu07

Ich warte jetzt einmal etwas ab, bis der erste Run vorbei ist, obwohl ein Nachschnitt bei meinen Haaren eine gute Idee wäre. Hoffentlich kommt nicht wieder ein Lockdown.

moga67

FuxiFuxi - die Selbsttest sind zwar super für den "Hausgebrauch". Da es aber genug Leute gibt, die mit einem anderen  Testergebnis losmarschieren würden, kann ich verstehen, das nur offizielle akzeptiert werden.

Ich warte mit div. Aktivitäten einfach noch ab, obwohl ich regelmäßig getestet werde.

Teddypetzi

Ich würde mich nicht extra einen Testen lassen um nur zum Friseur zu gehen gehe ich halt nicht