Der Gasgriller ist schneller heiß, und besser regulierbar, wir haben ihn lieber.
Forum - Gasgrill versus Kohlegrill
Holzkohlegrill ist von der geschmacklichen Not durch das Raucharoma nicht zu vergleichen mit Gasgrill, welcher wiederum besonders im Winter ein Highlight ist, da er schneller heiß wird und der Holzkohlegrill bei Minustemperaturen sowie Wind oft leider dann nicht mehr angeht
Also wir grillen lieber nur während der üblichen Grillsaison und dann eben mit dem Holzkohlegrill.
Der Gasgrill ist zwar natürlich praktischer, aber das richtige Grillflair gibt es meines Erachtens nur beim Holzkohlegrill.
Danke für eure Beiträge zu diesen Thema
Ich mag Gasgrills nicht, wenn schon grillen, dann wenigstens richtig mit Holzkohle
ich benutze einmal den einen und dann den anderen
Wir sind sehr zufrieden mit dem gasgrllbund es ist auch spontanes grillen möglich
Grillgeschmack vom Holzkohlengrill ist unübertreffbar
der Holzkohlengrill ist vom Geschmack der bessere
- 1
- 2
Ich möchte mir einen großen Griller kaufen und tendiere zu einen Gasgrill da wir am Waldrand unseren Standplatz haben und ich Angst habe das Funkenflug einen Brand auslösen könnte. Habt ihr schon Erfahrung welches Grillverfahren besser ist und es unterschiede gibt beim Grillergebnis.