Forum - Gasgrill versus Kohlegrill

Halbmondchen

Ich möchte mir einen großen Griller kaufen und tendiere zu einen Gasgrill da wir am Waldrand unseren Standplatz haben und ich Angst habe das Funkenflug einen Brand auslösen könnte. Habt ihr schon Erfahrung welches Grillverfahren besser ist und es unterschiede gibt beim Grillergebnis.

hexy235

Der Gasgriller ist schneller heiß, und besser regulierbar, wir haben ihn lieber.

Shitake26

Holzkohlegrill ist von der geschmacklichen Not durch das Raucharoma nicht zu vergleichen mit Gasgrill, welcher wiederum besonders im Winter ein Highlight ist, da er schneller heiß wird und der Holzkohlegrill bei Minustemperaturen sowie Wind oft leider dann nicht mehr angeht

StePiano

Also wir grillen lieber nur während der üblichen Grillsaison und dann eben mit dem Holzkohlegrill.

Der Gasgrill ist zwar natürlich praktischer, aber das richtige Grillflair gibt es meines Erachtens nur beim Holzkohlegrill.

Halbmondchen

Danke für eure Beiträge zu diesen Thema

LKoch

Ich mag Gasgrills nicht, wenn schon grillen, dann wenigstens richtig mit Holzkohle 

ew-ald

ich benutze einmal den einen und dann den anderen

AMMER

Wir sind sehr zufrieden mit dem gasgrllbund es ist auch spontanes grillen möglich

Goldioma

Grillgeschmack vom Holzkohlengrill ist unübertreffbar

Teddypetzi

der Holzkohlengrill ist vom Geschmack der bessere

• 1
  • 2