Forum - Gebäckpresse

-michi-

habe gerade ein Rezept entdeckt wo so eine Presse verwendet worden ist. Ist diese empfehlenswert? Bin nämlich schon seit längerem beim überlegen ob ich auch eine kaufen soll.

Tinkerbell

Ich habe so einen Aufsatz  bei meiner Bosch Mum für  den Fleischwolf, habe ihn jedoch auch nach 4 Jahren  noch nicht benutzt. Ich liebe jedoch den Dressiersack von TW damit mache ich Spritzgebäck....

Bin gespannt welche Erfahrungsberichte hier darüber geschrieben werden. 

Crazymausal01

Steht bei mir leider nur rum.

hexy235

Verwende sie auch nie

Marille

Ich schätze mal du meinst mein Rezept michi!

Also bei uns zu Hause sind diese Kekse der absolute Renner, schmecken wirklich sehr gut. Ich muss aber auch eingestehen das ich ansonsten keine Kekse mit der Gebäckpresse mache, die Schwierigkeit dabei ist das der Teig auf dem Blech haften bleibt. Dazu sollte das Blech so kalt wie möglich sein,  vielleicht kannst du dir ja zum probieren mal wo eine ausborgen - um zu sehen wie sie funktioniert ; ).

Goldioma

Bei mir hat es nicht funktioniert. Dieser Gebäckvorsatz vor die Fleischmaschine war gut- nur habe ich einen Teil verloren.

sssumsi

meine mutter hatte immer einen aufsatz für den händischen fleischwolf und hat damit immer die besten nussstangerl gemacht. die letzten weihnachten waren die ersten ohne diese stangerl, da meine mutter im letzten jahr leider überraschend von uns ging.

Tinetrix10

Ich habe auch eine Gebäckpresse. Verwende sie nur für Weihnachtskekse.

schurli

Wir haben auch sowas,benutzen es aber nie.

-michi-

ja marille genau :)

danke für den hinweis, auf das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass dies die schwierigkeit sein könnte

• 1
  • 2