Forum - Gefrorene Kartoffeln

 
Babsi45

Also ich hab einen 5 kg Sack Kartoffeln gekauft und wegen Platzmangel auf den Balkon in ein geschütztes Eckerl gestellt. Naja und wie das im Alter halt so ist darauf vergessen. Und nun sind sie gefroren!!!!!! Die jenigen die in Kärnten Nähe Spittal wohnen wissen wie gesegnet wir heuer mit Minusgrade und Schnee sind . Kann ich die Kartoffeln noch verwerten????? Bzw wie schnell muss ich sie aufbrauchen?????

Danke für eure Hilfe 

Zuletzt bearbeitet von Babsi45 am 25.01.2021 um 00:16 Uhr

alpenkoch

die Kartoffel werden  viel süßer schmecken. Hast du deshalb gleich in KUCHEN gefragt? mach also Kuchen draus und keine Petersilkartoffeln

Babsi45

Ah somit sind sie für Obstknödeln gut geeignet oder? 

Paradeis

Ich kann mir vorstellen, dass die Kartoffel, wenn sie aufgetaut werden ziemlich weich sein werden weil sie ja zum Teil aus Wasser bestehen und dieses beim Auftauen von der Kartoffel rinnt. Habe jedoch selbst keine Erfahrung.

Lara1

Die werden dir nicht schmecken.

Erdäpfel sind zum Einfrieren nicht geeignet. Die Stärke wird in Zucker umgewandelt.

Babsi45

🙈 5kg Kartoffeln fürn Müll???? 

MaryLou

Warum stellt man 5kg Kartoffel auf den Balkon, im Winter? Für mich unverständlich. Hättest sie ja gleich in die Tiefkühltruhe geben können. Das nächste mal mach Fritten draus und frier sie ein.

Babsi45

Ich hab sie ja nicht bewusst dort liegen gelassen  meine Tochter kam mit einem Großeinkauf sie hatte Angst das ich verhunger naja Arbeitfläche war voll, somit legte ich sie auf den Balkon um sie "danach" zu verräumen...... 

Limone

Die Kartoffel schmecken auch nicht mehr gut. Es passiert nämlich auch öfters das in einem gekauften Sack die Kartoffeln oft zu kalt gelagert waren. Wir hatten diesen Winter auch die meiste Zeit Minusgrade.

hexy235

Die Kartoffel werden dir nicht schmecken, denn der Geschmack wird süßlich und wenn sie ganz gefroren waren dann werden sie matschig

  • 1
  • 2