Wir haben keine Erfahrung mit eingefroren en Gemüsestrudel, wir bereiten diesen immer frisch zu. Wird wahrscheinlich möglich sein da man ihn ja auch im Supermarkt tiefgefroren kaufen kann.
Forum - Gemüsestrudel einfrieren
bitte, bitte teile den Hersteller des
Einfriergerätes im Backrohr mit - solche 2 in 1 Geräte sind praktisch
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ohne Probleme klappt. Um auf Nr. Sicher zu gehen, kannst Du ja anfangs mit etwas Folie abdecken. Ich würde ihn langsam bei niedriger Temperatur tiefgekühlt aufbacken und zum Schluß Temp. höher drehen.
Sicher kannst du den einfrieren, wir haben auch immer Kraut, Speck, Gemüsestrudel u.v.a. in der Bäckerei eingefroren wenn du den in den Ofen schiebst schmeckt er wieder wie frisch
Teddypetzi danke, ich habe heute Gemüsestrudel gemacht, werde ich gleich einfrieren und nächste Woche ins Backrohr schieben.
Gemüse-, Apfel-, Spinat-, Marillen- oder Traubenstrudel, alles gut einzufrieren. Bei Zimmertemp. auftauen lassen
und dann im Rohr oder in der Mikrowelle erwärmen - schmeckt wie frisch. Problem kann nur sein wenn der
Aufenthalt in der TK-Truhe zu lange war. dann kann es vorkommen dass der Strudel etwas komisch schmeckt.
Du kannst jeden Strudel einfrieren, ganz egal mit was er gefüllt ist, ob süß oder pikant, mit Gemüse oder Fleisch.
Einen Gemüsestrudel kann man genausogut einfrieren wie einen Apfelstrudel. Da gibt es keine Einschränkungen. Ich würde die unaufgetaut direkt in den Ofen schieben.
Wir haben schon des Öfteren einen Gemüsestrudel eingefroren. Wir geben den gefrorenen Strudel ins Backrohr zum aufbacken- er schmeckt wie frisch gemacht.
- 1
- 2
Kann man einen fertigen Gemüsestrudel einfrieren? Wo auch mal ein Schinken, Selchfleisch, Sauerkraut und Kartoffeln dabei sind. Wird der dann nicht zu dunkel nach dem Einfrieren im Backrohr?