Forum - Gerichte zum Aufwärmen

algarve

Hallo meine Lieben!

Da ich berufstätig bin, aber auch für meine Familie liebend gerne koche, meist aber dafür zu wenig Zeit habe, immer frisch zu kochen, bin ich nun auf der Suche nach Rezepten oder Speisen welche man gut aufwärmen kann und das auch noch am nächsten Tag.

Die Klassiker dazu sind ja Gulasch oder auch Spaghetti.

Hat noch jemand ein paar Rezepttipps für mich?

Würde mich sehr freuen.

micnic

hi algarve,

grundsätzlich eignen sich fast alle eintopfgerichte zum aufwärmen.

fisch sollte man nicht unbending aufwärmen und schon gar nicht am nächsten tag :)

viel spaß

monika-s

Ich bin ebenfalls berufstätig und kann Dich gut verstehen. Zum Beispiel bereite ich folgende Gerichte sehr gerne am Vorabend zu: Kraut- oder Schinkenfleckerl, Geschnetzeltes, Risotto, Nudelpfanne, Reisfleisch. Auch Suppen sind ein großer Favorit und lassen sich gut aufwärmen.

Fruchtknödel aus Topfenteig lassen sich super einfrieren und sind bei Bedarf schnell zubereitet.

Claudia03

sehr gut geht reisfleisch oda geschnetzeltes ☺️

-michi-

Also Suppen in jeglicher Art sind wirklich super dafür geeignet

Tinetrix10

Ich koche Rindsuppe immer in größeren Mengen. Dann habe ich für mindestens 3 Tagen Suppe zum Aufwärmen. Die Einlagen habe ich immer eingefroren. Zum Beispiel Leberknödeln und Fritatten. Wenn es ganz schnell gehen muß dann gebe ich Backerbsen rein.

spicy-orange

Was auch perfekt zum wieder Aufwärmen funktioniert sind auch Aufläufe jeglicher Art!

hexy235

Saftfleisch mit Nudeln

Martina1988

Ich mache auch häufig Lasagne oder einen Pizzastrudel. Generell sind verschiedene Aufläufe zum Aufwärmen ideal.

Bartonkel

Suppen, egal von Gemüse über Nudeln bis Fleisch, gegen immer, Kartoffeln und Fisch würde ich abraten, genauso wie Kotelett und so... Frisch gekochte und gekühlte Gemüsesuppen halten kühl gelagert über eine Woche! Natürlich auch Gemüse/Fleisch Braten, kühlen, aufwärmen, perfekt, ansonsten einfach fragen! Koche immer frisch und gesund, ansonsten einfach nachfragen;-)

• 1
  • 2