Forum - Geschenk für frischgebackene Mama

Erbse

Ich überlege gerade hin und her was ich einer sehr lieben Freundin schenken soll. Kleidung hat sie ja en masse, Windeln braucht sie net und die Ausstattung ist auch schon komplett. Ich hatte eigentlich was vor zu häkeln, hab dafür aber kaum Zeit, und eine andere Freundin häkelt schon eine Decke.

Daweil habe ich ein Survivalpackage für Mamas im Sinn, darin befindet sich:

• Fenchel Kümmel Anis Tee
  • Kirschkernkissen
  • Abdeckstift (für die Augenringe!) *g*
  • Nervennahrung aka Schoki
  • Brustwarzensalbe
  • vll ein Gipsabdruckbilderrahmen
  • Ökotest Jahrbuch für Babys

Alles wird es sicher net werden, dafür hab ich ka Geld. Aber liebe Forumspapas und Mütter, bitte sagt mir was ihr sinnvoll findet davon und vll fällt euch ja noch was ein! 

berni1985

Gutscheine für gemeinsame Unternehmungen oder Hilfe im Haushalt,mal mit dem Baby spazieren gehen,zum Mittagessen einladen oder ähnliches!!!!

Martina1988

Ich würde auch noch ein Entspannungsschaumbad in die Survival-Packung geben :-)

Marille

Du könntest ein Mobile basteln, hat eine Freundin von mir mal alls Geschenk selbst gemacht.

Erbse

Gutscheine ist eine gute Idee

spicy-orange

ich habe auch eine werdende mama in meinem freundeskreis und hab auch schon überlegt, was ich ihr zur geburt schenken könnte. Das Survivalpackage ist eine klasse Idee! Kirschkernkissen, Schoki, Entspannungsbad und den Tee werde ich auf alle Fälle schon mal rein nehmen. Das mit dem Ökotestbuch ist auch eine sehr gute Idee! Kann eure Tipps auch sehr gut gebrauchen, danke!