Eiweißreiches und Vollkornprodukte. Müsli mit Haferflocken und Nüssen. Fetten Fisch und natürlich trotzdem Obst und Gemüse. Bananen für den kleinen Hunger zwischendurch
Forum - gesund zunehmen
Reis und Nudeln, das sind die beliebtesten Kalorienspender. Dazu noch ein 400g-Steak und etwas Gemüse.
Wir würde n Fleisch Gerichte und Nudeln vorschlagen und bei Saucen diese vielleicht mit Schlagobers zubereitenn.
Ich stehe gerade vor dem gleichen Thema. Ich mache oft Aufläufe, wo dann auch Gemüse dabei ist, z.B. Thunfisch, Hühnchen, etc. Als Beilage gibt es meistens Reis oder Nudeln. Aber auch Hülsenfrüchte stehen hoch im Kurs. Zwischendurch Haferflocken, Nüsse, Bananen, Topfen mit Früchten.
Also ich bin ganz grundsätzlich der Meinung das sich jeder ganz einfach gesund ernähren muss den das ist für jeden wichtig.
Bin auch für fettreichen Fisch und Saucen mit Obers, Vollkornnudeln sättigen auch besser. Man kann auch in Joghurt- oder Topfencremes einen Schuss Honig einrühren.
@Artelsmair, niemand muss, aber jeder kann wenn er möchte
Fleisch ist da eigentlich kein Problem, (ich bin selber 5x die Woche am Krafttraining) soll halt Mager sein, oder von der Pute
Bauchfleisch esse ich z.B. auch nie, ist mir zu Fett
welche hauptgerichte würdet ihr kochen, wenn ein gesundes, sportliches familienmitglied zunehmen soll? süßspeisen fallen aus, die gehen gar nicht, und große braten mit dicken sichtbaren fetträndern auch nicht.
was würdet ihr dem sportler vorsetzen, damit er viele viele viele gesunde kalorien schaufeln kann?