Forum - GESUNDES LEBEN - welche Tipp habt ihr noch dazu?

FuxiFuxi

Oft ist gesundes Leben so einfach, ich notiere hier einfach mal ein paar Tipps die jeder brauchen kann, freue mich aber auch auf weitere Tipps. Sie sollen einfach sein und nicht gar zu außergewöhlich:

- Frühstücken wie ein König: am besten Porridge mit Obst

- Tee trinken und das oft und in kleinen Schlücken

- Transportmittel eigener Körper: nicht immer das Auto nehmen, auch die Füsse tragen uns wohin oder wenn es wieder wärme wird, das Fahrrad

- DIY = do it yourself: Badezusatz selbst machen = ein Glas Milch und 5 EL Olivenöl dazu, das gibt seidenweiche Samthaut

- ZEIT für sich selbst nehmen: bewußt Schlafen, bewußt essen, bewußt nichts tun

- BEWEGUNG - man muss es nicht übertreiben aber täglich ein Spaziergang im Freien oder 10 x die Treppe bewußt rauf und runter, einfach den Kreislauf ankurbeln und dem Körper zeigen, ich brauche dich, ich tu was mit dir und für dich

Beatus

Saisonale Lebensmittel verarbeiten, mit Kokosöl kochen, auch als Körperpflege für Haut und Haar benutzen.

Martina1988

Bewegung und gesunde Ernährung. 

spicy-orange

Zeit für sich selbst nehmen ist glaub ich ein wichtiger tipp, dass macht man doch viel zu selten, dabei kann man so wirklich entspannen und mal nur für sich sein

hexy235

Gesund leben, sich gesund ernähren, viel lachen und einfach glücklich sein

Manfred_Riedl

Alle haben recht und so einfach geht es. Wichtig ist nocht täglich sex Gymnastikübungen (Dehnübungen) und damit es keine Ausrede mehr gibt können die auf den ganzen Tag verteilt sein. Nehmen wir uns ein Beispiel an den Tieren. Die Katze, Ente ... alle dehnen sich ein paar mal am Tag. Zusätzlich stärken wir unser Muskeln. Obwohl natürlich auch Sex besser Liebe machen sehr schön und Immunsystemstärkend ist.

wiener-schnecke

Also wir versuchen weniger Fleisch zu essen.

Und das Gemüse bereite ich fast ausschließlich im Dampfgarer zu.

Erbse

Jeden Tag spazieren gehen 

presheva21

Sport und Meditation.