Forum - Gewürze Adventkalender

Limone

Es gibt z. B. bei Sonnentor jedes Jahr wieder die Gewürzadventkalender. Hat jemand einen solchen schon mal gehabt? Ist der jedes Jahr anders, und zahlt sich das aus das man einen kauft?

Teddypetzi

ist einmal etwas anderes, aber ich möchte meine Gewürze lieber selber kaufen

hexy235

Ich würde ihn nicht kaufen, da doch jeder etwas andere Gewürze bevorzugt

Beatus

Habe vor Jahren einen solchen Adventkalender bekommen. Dabei war auch eine Gewürzmischung "Sonnenkuss". Es ist eine Gewürzblütenmischung aus vielen verschiedenen bekannten Kräutern, wie Thymian, aber auch Orangenschalen und Sonnenblumenblättern. Diese kauf ich mir hin und wieder, passt hervorragend zu Wintersalaten, die Zucchini usw. Auch andere Gewürzmischungen sind nicht schlecht. Jedenfalls erhält man wirklich ausgezeichnete Ware aus biologisch kontrolliertem Anbau. Da auf jedem Päckchen genau steht aus welchen Kräutern usw. die Mischung besteht, habe ich schon einige nach unserem Geschmack nachgemacht. Also ich kann einen solchen Adventkalender nur empfehlen.

Millavanilla

Ich denke, dass es eine Alternative zu den anderen Adventkalender ist. Wer gerne Gewürze mag, für den ist es sicher das Richtige.

sssumsi

natürlich besteht die gefahr, dass man nicht alles mag, aber ich stell mir das schon als gute anregung vor mal neue gewürze auszuprobieren.

Monika1

Das finde ich eine gute Idee ! Man lernt doch so neue Gewürze kennen, die man sonst nicht gekauft hätte. Danke für den Hinweis !

Dosch

Ich wusste gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Ich finde dss ist eine gute Idee. 

moga67

Ich finde den Sonnentor Gewürzadventkalender super. Es gibt Fleisch - Fisch - Salatgewürze - Blütenmischungen......Ist einmal etwas anderes und für Küchenfreunde ein brauchbares Geschenk.

Farori

Ich fülle Adventskalender lieber selber - durchaus auch mal mit Gewürzen und Teesorten.

• 1
  • 2