Glühsecco..

Shitake26
Shitake26

.. als weihnachtlicher Aperitif und kleine Anregung für euch

200 ml Weißwein, 1/2 Vanilleschote, 2 El Honig, 2 Beutel Glühweingewürz, 300 ml Prosecco, 4 Scheiben Bio Orange / Weißwein mit der Vanilleschote aufkochen. Honig dazugeben und mit dem Glühweingewürz 7 Minuten ziehen lassen. Beutel und Vanilleschote entfernen und auskühlen lassen. Mit gut gekühltem Prosecco aufgießen und mit Orangenscheiben dekorieren.

Würde die Gläserränder noch mit einem schönen Zuckerrand dekorieren

Goldioma
Goldioma

mag ja gut sein- ich trinke keinen Alkohol

Limone
Limone

ich trinke auch keinen Alkohol

aniwald
aniwald

kenn ich nicht

Beatus
Beatus

Trink selbst auch keinen Alkohol, aber zum Verschenken setz ich immer einige Liköre an - wie Glühweinlikör, Isabellatraubenlikör, Cassis- und Himbeerlikör. Und zum Abschmecken hab ich eigene Verkoster . . .

Monika1
Monika1

Klingt toll, muss ich machen, wenn meine Tochter oder mein Bruder zu Weihnachten kommt. Danke fürs Rezept !

Teodi
Teodi

Das hört sich super lecker an, genau nach so einem Rezept habe ich gesucht. Das macht sicht bestimmt auch gut in meinem selbst dekorierten Bowle-topf. Das habe ich hier gesehen https://www.myfolie.com/blog/weihnachten-als-klebefolie/#more-328 und musste es sofort nachbasteln. Da schmeckt der Punsch gleich immer doppelt so gut ;)