Glühwein einfach zu Hause zubereiten?

LeidenschaftlichER
LeidenschaftlichER

Nachdem dieses Jahr nichts ist, wir es für gewöhnlich ist,werde ich meinen Glühwein diesmal wohl oder über zu Hause zubereiten müssen. Werdet ihr es ebenso machen?

Pesu07
Pesu07

Wir haben zuhause schon Punsch genossen. Bekannte von uns nehmen den Punsch/Glühwein in der Thermoskanne bei ihren Spaziergängen einfach mit.

snakeeleven
snakeeleven

Wenn ich schon einen Glühwein trinke , dann trinke /geniesse ich in zu Hause gemeinsam mit meiner Frau, aber normalerweise trinken wir Glühmost.

MissCheesecake
MissCheesecake

Oh ja, ich vermisse auch den Glühwein auf den Weihnachtsmärkten und habe schon meinen eigenen gemacht. Der weiße Glühwein geht ganz einfach mit einer Flasche Weißwein, etwas abgeriebener Zitronenschale und Zitronensaft, sowie Nelken, Sternanis und Zimststange als Gewürze. Das lässt man alles 10 Minuten sieden und am Ende nimmt man die Gewürze vor dem Servieren wieder raus. Dann kann man noch nach Belieben mit braunem Zucker süßen und als Schuss etwas Rum reingeben - wenn man es stärker mag.  :)