Ja, ich bin seit neuestem sehr genau und vermeide es. Jedoch, beim Essengehen lässt es sich nicht vermeiden. In vielen Gasthäusern und und Chinarestaurants wird es noch verwendet. Ich verstehe es auch nicht, warum man es dann nicht einfach aus dem Verkehr zieht wenn es so ungesund ist.
Forum - Glutamat
Ich schaue auf die Inhaltsstoffe
beim einkauf achte ich schon sehr auf die inhaltsstoffe, da ich aber sowieso kaum fertigprodukte verwende hält sich der aufwand in grenzen. wenn man auswärts isst, kann man es natürlich nicht immer vermeiden.
Ich versuche, so häufig wie möglich darauf zu verzichten. Leider ist es nicht immer möglich.
Ich mache die meisten Gewürzmischungen selbst, da kommen keine Geschmacksverstärker hinein
Beim Einkaufen achte ich generell sehr auf die Inhaltsstoffe. In Restaurants und Gasthäusern hat man halt keine Kontrolle.
Was ist denn daran so schlimm an Glutamat?
ich denke es ist nicht schlimm, wenn man sich grundsätzlich gesund und abwechslungsreich ernährt. wenn man sich aber hauptsächlich von fertiggerichten ernährt, sollte man die zutatenliste schon genau studieren.
Ich wußte nicht, dass Glutamat schädlich bzw ungesund ist!
- 1
- 2
Glutamat findet man, trotzdem es so ungesund ist, noch immer in so manchen Lebesmitteln und Würzmischungen. Schaut ihr auch genau auf die Inhaltsstoffe?