Wir kochen auch ab und zu zu Hause einen Tag mit Speisen aus einem bestimmten Land. Dazu gibts auch passende Getränke, Musik und wir schauen Urlaubsbilder oder reden über schöne Erinnerungen an den Urlaub. Dies machen wir gerne am Wochenende und laden manchmal auch Freunde dazu ein.
Forum - Griechisches Essen
Ich mag die griechische Küche bzw. generell die mediterrane Küche auch sehr gerne. Obwohl ich leider noch nie in dieser Gegend war, mag ich auch die orientalische Küche bzw. Rezepte von dort.
Ich liebe die griechische Küche
Martha: So mögen wir es auch, einfach den Urlaub nach Hause holen.
Hobbykoch: Ich war schon öfter im Orient, kann Deine Vorliebe nachvollziehen. Die arabische Küche ist sehr sinnlich, da so viele Gerüche entstehen.
Ansonsten liebe ich aiatisch und natürlich italienisch. Im Sommer gibts auch mal "typisch amerikanisch".
Ich mag auch die Griechische Küche (da kommen immer schöne Erinnerungen hoch), freue mich schon wenn die Griechischen Restaurants wieder öffnen dürfen, nur der Feta kann mir ersparrt bleiben "Jammas"
Wir kochen auch ab und zu Gerichte von anderen Länderküchen. Gerne mögen wir die Japanische Küche, sowie die asiatische und italienischen Gerichte. Schmeckt natürlich zu Hause anders als in dem jeweiligen Land. Aber es erweckt trotzdem Urlaubsgefühl bzw. -erinnerungen an das Land.
Eines unserer Lieblingsrezepte sind griechische Fleischknödel. Am ende der Kochzeit kommt Zitronensaft in die Tomatensauce. Meine, jetzt schon erwachsenen Kinder, kochen diese Speise auch gerne für ihre Familien.
Wir lieben auch griechisches Essen. Am besten finde ich ist der Tomatenreis, leider bekomme ich den Reis nie so gut hin wie beim Griechen.
japanisches, italienisches & griechisches Essen spielen bei uns eine grössere Rolle.
- 1
- 2
Wenn man schon nicht in Urlaub kann, versuche ich mir die schönen Länder nach Hause, auf den Tisch, zu holen.
Heute gibts es mal wieder, mein Favorit, griechisch.
Mit Feta gefüllte Fleischpflanzerl (Bifteki), ausgebackene Auberginen und Zucchini. Dazu Kritharaki (kleine Nudeln) mit Tomaten und Knobi.
Hmmmh, dazu noch ein kühler Retsina und man kann sich in den Urlaub träumen.
Welche Länder (und Rezepte) inspirieren Euch so?