Ich habe ein Emailform von meiner Schwiegermutter übernommen. Mit den Silikonbackformen konnte ich mich nicht anfreunden.
Forum - Guglhupfform aus Silikon
mir geht es wie sssumsi, ich hab die Silikonform verschenkt, auch mir taugt die Emailform viel mehr
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 05.09.2022 um 10:50 Uhr
Ich habe eine Metallform und eine Silikonform. Ich verwende mal due eine, mal die andere .
Mit Silikon - Backformen kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Grade eine Burgerform - die wirklich praktisch ist - verwende ich ab und Zu. Ansonsten liebe ich meine stabilen Backformen.
Ich bin auch kein Freund von Silikonbackformen. Ich habe Muffinbackformen aus Silikon, die ich ab und zu verwende. Beim Guglhupf verwende ich nur meine Emailform.
Silikon ist nicht so meines, ich verwende eine Guglhupfform aus Stahl 
Ich hab Guglhupfformen aus Silikon, Steingut und Metall. Hab eine Zeit die Silikonform sehr gerne verwendet. Je öfter ich diese jedoch benützt habe, umsoweniger leicht ging der Guglhupf raus. Jetzt liebe ich die Metallform.
Die Muffinförmchen aus Silikon mag ich gerne und verwende sie oft. Sie sind sehr praktisch, weil wirklich nichts darin kleben bleibt. Große Kuchenformen habe ich keine aus Silikon, die sind mir igendwie zu wabbelig
Ich backe nicht gerne in Silikonformen, finde ich irgendwie nicht so appetitlich, ist ja doch ein Kunststoff. Ich verwende Backformen aus Email, am liebsten von Riess Email.
Aus welchem Material bestehen eure Guglhupfformen. Ich hab welche aus Silikon aber auch aus Metall. Mit welchen backt ihr lieber?