Forum - Haarwachstum anregen

hubsi

Immer wieder lese ich, dass man durch den Genuss bestimmter Lebensmittel das Haarwachstum anregen bzw. die Haarstruktur stärken kann.  Proteine, Kupfer, Vitamin C und E, Silizium, Biotin, Omega-Fettsäuren und Zink sollen dabei sehr gut sein.

Isst du bewusst irgend welche Lebensmittel, damit du ein schönes Haar bekommst bzw. hast?

MamaMiau

Nach der Stillzeit sind mir die Haare Büschelweise ausgefallen. Ich habe alles probiert, aber geholfen haben schlussendlich nur Kapseln. Zwar ein veganes Naturkosmetikprodukt, trotzdem wollte ich eig keine solchen Zusätze essen, aber bevor ich eine Glatze bekomm . . 

Billie-Blue

Ich denke schon, dass bestimmte Vitamine und Spurenelemente nötig sind, damit Haare, Haut, Knochen in Ordnung bleiben. Ein Mangel kann zu Schäden wie etwa auch Haarausfall führen. Aber es gibt auch Haarausfall aus hormonellen Gründen usw., da nützt die Ernährung auch nicht viel. Dass man das Wachstum der Haare beschleunigen kann, ich denke, das geht gar nicht.

Maarja

Nein, zum Glück habe ich immer noch viele Haare. Vielleicht habe ich einfach Glück oder ich ernähre mich von Haus aus haarfreundlich 

Katerchen

Ich habe auch genügend Haare - sogar so viel dass ich sie mir immer schneiden lassen muss. Da benötige ich keine zusätzlichen Präparate.

Bei Telly Savalas (Kojak) und Yul Brynner hat das aber nicht geholfen. 👨‍🦲

moga67

Unterstützend können die in Lebensmittel vorkommenden Vitamine und Spurenelemente wirken. Die meisten sind in so geringer Form vorhanden, so muss man sie meistens in anderer Form zu sich nehmen.
Brauche ich noch nicht.

Teddypetzi

Nein ich mach nichts deswegen, wenn sie langsamer wachsen, braucht man sie nicht so oft schneiden

Pesu07

Ich esse nichts Spezielles für die Haare. Eine grundsätzliche ausgewogene Ernährung ist für alle Bereich sehr gut. 

hobbykoch

Speziell für die Haare nehme ich keine Nahrungsergänzungsmittel. Aber ich hatte einmal einen Eisenmangel und da habe ich unter anderem auch vermehrt Haare verloren. Diesen Mangel habe ich natürlich ausgeglichen.