Ich koche den Haferbrei immer am Vorabend mit Wasser. Gebe neben Haferflocken noch geschrotteten Leinsamen, Zimt und Kardamon dazu. Am nächsten Tag gebe ich dann noch frische Früchte (im Winter auch selbstgetrocknete Apfelscheiben ...), etwas Joghurt, Rosinen .... dazu - je nach Lust und Laune.
Forum - Haferbrei?
Ich bin mit Haferbrei aufgewachsen, gabs bei uns immer zum Frühstück. Wir haben ihn immer mit Wasser und Milch gemacht und ihn pur gegessen, ohne Gewürze, nur mit ein bisschen Obst drauf.
Also Haferbrei ist absolut nichts für mich, egal ob mit Wasser oder Milch.
Lieber lass mal! Meine englische Gastgeberin hatte an 364 Tagen im Jahr damit gefrühstückt. Mit Wasser gekocht
Ich weiche die Haferflocken am Vorabend in Wasser ein und geb morgens zum Kochen noch Milch dazu.
Ich mag auch keinen Haferbrei. Als Kind mußte ich ob ich wollte oder nicht täglich den Brei zum Frühstück essen. Jetzt kann ich keinen mehr riechen.
Hin und wieder esse auch ich zum Frühstuck einen Haferbrei. Ich koche in in der Milch mit etwas Zucker. Mit Wasser habe ich es einmal versucht, das schmeckte mir nicht so gut.
ich weiche die Haferflocken am Vorabend in Milch ein. Dazu kommt dann auch gleich verschiedenes Obst, Zucker und Zimt. dann kann alles schön über Nacht durchziehen.
Ich habe meine Haferflocken bisher auch immer mit Milch zubereitet. Falls du normale Milch schon satt bist, kannst du ja auch Milchalternativen wie zum Beispiel Mandelmilch oder Kokosmilch benutzen. Dies ist meiner Meinungn nach auch sehr lecker! Zubereiten tu ich es dann immer nach Obst meiner Wahl, Honig und Zimt.
Haferbrei mit Wasser schmeckt mir allerdings nicht so gut. Sollte bei mir aber einmal die Milch alle sein, so verwende ich Wasser. Ich toppe den Haferbrei dann aber mit umso mehr Früchten, Honig und Zimt, sodass ich mehr Geschmack habe.
Hoffe konnte dir helfen!
- 1
- 2
Hey, ich bin gerade dabei Haferbrei/Poridge zum Frühstück zu machen und habe gerade gelesen das man den Brei auch mit Wasser aufkochen kann statt mit Milch. Ich habe ihn bisher immer mit Milch gemacht. Wie macht ihr das?
Zuletzt bearbeitet von Rorrrry am 30.05.2020 um 07:07 Uhr