Forum - Hafermilch selber machen

Lara1

Wer hat Hafermilch schon selber gemacht?

(Auf GK gibt es ein Rezept mit Milch - das ist es nicht.)

Die soll als Ersatz für Kuhmilch sehr gesund sein.

Wenn man da Bio-Hafer oder Bio-Haferflocken verwendet, stelle ich mir das schon toll vor.

Aber, wie schmeckt das?

kochloffel

Hallo Lara1, ich weiche meine Haferflocken oft am Vortag ein, damit sie bekömmlicher sind am nächsten Tag. Ich weiß nicht, ob das Wasser, das ich dann wegschütte, als Hafermilch bezeichnet werden kann? Ich trinke es zumindest nicht. 

Ich habe im Internet nach ein paar Anleitungen gesucht, wie man Hafermilch selbst herstellt...dafür braucht man kurz gesagt nur Wasser und Haferflocken sowie einen starken Mixer. Scheint dohc einfacher zu sein als gedacht! 

brokkolifan

ich habe hafermilch mal probiert selber zu machen. ich habe dazu haferflocken eingeweicht und dann mit dem mixer püriert. nachher habe ich es durch ein ganz feines sieb laufen lassen. die konsistent war irgendwie klebrig und der geschmack war leider grauslig. also die gekaufte hafermilch schmeckt einfach deutlich besser. was man aber statt den flocken probieren könnte, wäre es mit haferKÖRNERN zu probieren. hatte dazu aber bisher noch keine gelegenheit.

Lara1

Danke brokkolifan, das habe ich befürchtet, daß der Geschmack nicht wirklich passt.

-michi-

Habe das auch schon mal probiert, so wie bereits beschrieben . Ganz so schrecklich fand ich es allerdings nicht. Fand es war ganz gut, aber natürlich nicht so wie eine gekaufte