Forum - Haltbarkeitsdatum Fleisch

Martina1988

Ich habe heute Hühnerfleisch gekauft und gesehen, dass es heute schon abläuft. Da wir heute allerdings eingeladen sind, kann ich es nicht verarbeiten.

Meine Frage: wenn das Fleißig noch in Ordnung riecht kann ich es dann auch noch einen Tag über dem Haltbarkeitsdatum verwenden? Oder soll ich es gleich einfrieren und morgen wieder auftauen? 

Martina1988

Fleißig soll natürlich Fleisch heißen 

wiener-schnecke

Ein oder zwei Tage sollten kein Problem sein - es heißt ja MINDESThaltbarkeitsdatum.

Anna-111

Ich wäre da vorsichtig, gerade bei Fleisch! Hab schon mal eines entsorgt obwohl es noch nicht abgelaufen war. Ich würde es einfrieren. Und meines Wissens ist auf Fleisch kein MDH, sondern ein Haltbarkeitsdatum angegeben.

Tsambika

Gerade bei Hühnerfleisch wäre ich vorsichtig, ich würde es einfrieren.

Goldioma

ich würde es auch einfrieren und dann später kochen

Dosch

Hühnerfleisch (oder auch Faschiertes) würde ich auch lieber einfrieren als nur einen Tag über das Datum zu gehen.

hexy235

Einfrieren oder vorbraten

spicy-orange

Wenn du problemlos die Möglichkeit (also auch den Platz) hast es einzufrieren, dann würd ich das schon machen, bei Fleisch sollte man doch aufpassen.

FuxiFuxi

Bei Fleisch, Fisch und Eiern bin ich auch sehr vorsichtig und achte sehr auf das Datum. Am Besten das Fleisch noch schnell einfrieren. Eier unbedingt verarbeiten.

• 1
  • 2