Handpflege

Pesu07
Pesu07

Durch das vermehrte Händewaschen und - desinfizieren und auch durch die beginnende Heizperiode bekommt man wieder eine trockenere Haut. Tagsüber verwende ich einen Balsam, der zieht schneller ein und ist nicht so fett. Am Abend verwende ich noch - wenn notwendig - eine Creme. Wie geht es euch mit euren Händen/eurer Pflege der Hände?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 29.09.2020 um 16:51 Uhr

Raggiodisole
Raggiodisole

ja stimmt, das hab ich auch schon festgestellt.... ich verwend aber nur meine normale Handcreme und die wirkt sehr gut

Pannonische
Pannonische

Handcreme und Ringelblumensalbe.

herbert06
herbert06

Ich verwende eine normale HAndcreme, die sehr schnell einzieht .                                                                                                                                                                   

ticaani
ticaani

Ich nehme ringelblumen Salbe

Ullis
Ullis

Weiße Vaseline hilft gut bei mir.

colour67
colour67

Es stimmt; das viele Händewaschen trocknet die Haut sehr aus. Ich verwende zwischendurch Handcreme. Sollte die Haut zu trocken und rissig werden, creme ich die Haut vor dem Schlafen gehen dick ein und ziehe mir Socken darüber. So kann die Creme gut einziehen und die Bettwäsche wird nicht fett. 

moga67
moga67

Mir geht es auch so - durch das viele Händewaschen und desinfizieren, wird die Haut ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. Die normale Handpflege reicht da oft nicht mehr aus - ich mache am Abend gerne Ölbäder für die Hände und creme anschl. großzügig ein. Baumwollhandschuhe sollte man drüberziehen - die halt ich aber nicht aus.

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich habe zwar eine gute Creme aus der Apotheke, von dieser Marke verwende ich seit einer Ewigkeit alle Cremen, aber auf die Hände vergesse ich immer. Ich sollte es mir auch am Abend angewöhnen.

abirgit
abirgit

Bei mir sind die Hände mittlerweile oft sehr trocken. Tagsüber vergesse ich meist auf das Cremen. Abends wenn ich im Bett liege merke ich dann wie trocken die Hände sind. Hab eine ganz fettige Creme daneben liegen, die hilft über Nacht sehr gut.