Leider schafft es nicht jeder, nach Kärnten zu kommen. Daher wäre es von Vorteil, wenn man diese Nüsse evtl. auch online bei diesem Betrieb bestellen könnte.
Forum - Haselnüsse aus Kärnten
Es ist immer ein Gewinn, wenn so ein Produkt veredelt wird. Denke, sie werden mit der Zeit auch diese Nüsse im Internet anbieten, wenn sie nicht genug Abnehmer finden. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
Es ist immer ein Gewinn, wenn so ein Produkt veredelt wird. Denke, sie werden mit der Zeit auch diese Nüsse im Internet anbieten, wenn sie nicht genug Abnehmer finden. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
naja, zumindest die Ullis wird die doppelte Menge bestellen.
Wir haben auch manchmal Haselnüsse aus Kärnten, ich brauche nicht Mal ins Görtschitztal zu fahren sondern nur vor der eigenen Haustür zu ernten. Es gibt soviele Stauden bei uns aber nicht immer die Freude zur Ernte. Die Wiesen- und Waldbewohner freut es.
Ich habe vor einiger Zeit durch Zufall heimische Bio-Haselnuesse aus der Steiermark in einem SB-Direktversorger-Shop in der Naehe entdeckt. Der Geschmack ist wirklich um Klassen besser als "herkoemmliche" Handelsware.
Seitdem gibts bei mir regelmaessig "Bio-Vulkanland-Haselnuesse geroestet" ins Muesli oder einfach so zum knabbern.
Die gibts ziemlich sicher auch in diversen Web-Shops zu kaufen.
Wenn diese Haselnüsse wirklich besser schmecken als die aus dem Ausland, dann werde ich einen Verkäufer dieser Nüsse suchen.
Da ich auf Haselnüsse allergisch reagiere, ist das leider nichts für mich.
Selbstverständlich werden die Haselnüsse aus Kärnten auch im Paket 📦 versendet kommt halt Porto hinzu
Zu bestellen auf der Homepage
haselnuss-kaernten.at
Auf fünf Hektar Wiesenfläche bewirtschaftet Familie Einspieler aus St. Walburgen in Brückl im Görtschitztal eine der wenigen Haselnuss-Plantagen Kärntens. „Gestartet wurde 2021. Wir wollten etwas anbauen, was es bei uns in Kärnten noch nicht gibt und eher selten ist“
Zurzeit sind die Nüsse direkt vor Ort erhältlich. Die Familie will die heimische Nuss, die sich geschmacklich extrem von herkömmlichen Waren aus dem Supermarkt unterscheidet, in Zukunft auch veredeln.
gelesen in der Krone