Forum - „Hass-Menschen“

Katerchen

Es gibt Menschen, die leider voller Hass sind. Ich kannte einmal Jemanden, sie war die Mutter eines guten Freundes. Wenn man sie traf, redete sie immer Schlechtes über andere Personen, nichts konnte ihr Recht sein. Sie hat es auch geschafft, die Ehe ihres Sohnes zu zerstören.

Ihre "Lebensaufgabe" war, nur das Negative zu finden und darüber zu schimpfen. Sie war ein absolut verbitterter Mensch, dabei hätte sie durchaus zufrieden sein können. Es war alles da, Gesundheit, Haus, Geld, Kind, Enkel und der Mann tanzte nach ihrer "Pfeife". Einen Freundeskreis hatte sie nie, im Dorf wurde sie zwangsläufig ignoriert.

Kennt ihr auch solche Personen, die nie etwas Positives ausstrahlen? Die nur das Schlimme sehen und alles schlecht reden?

Buchi

Ja, ich habe auch eine solche Person in der Verwandtschaft. Ich habe mich distanziert, weil diese Person nur negativ eingestellt ist und sogar nichts Schönes am Leben findet. Zeitlang hatte ich Mitleid und wollte dieser Person Gutes tun und habe mich sehr um sie bemüht, um sein Leben zu bereichern und positive Impulse zu geben.

Aber wenn jemand schon mit einem Grant auf Besuch oder zu Treffen kommt, frage ich mich, ob sich diese Person freut einen zu sehen?

Es ging so weit, dass ich schon ein ungutes Gefühl hatte, wenn wir uns sahen. Traurig, aber war. 

Ich möchte die Zeit nur mit Leuten verbringen, die mir gut tun. 

jowi59

Es gibt leider viele Mensche, die immer nur jammern und schimpfen.

Aber das Leben ist viel leichter mit etwas Freundlichkeit und positiver Einstellung.

Billie-Blue

Ich kenne ein Pärchen, kinderlos, MItte 50, sie in Frühpension, denen so fad ist, dass sie sich nur am Schicksal anderer ergötzen. Neugierig bis zum Umfallen und sehr egozentrisch. Ich denke, die sind mit sich selbst  unzufrieden und haben ein unerfülltes Leben. Eine Tante habe ich, die ist zwar eigentlich eh nett, aber kritisiert auch viel, weil sie denkt, alles besser zu wissen und denkt, sie hilft den anderen damit.

hexy235

Ich kenne auch Menschen die vieles immer nur schlecht reden, aber deswegen sind sie keine "Hassmenschen", darunter verstehe ich etwas anderes.