Ja, ich habe auch eine solche Person in der Verwandtschaft. Ich habe mich distanziert, weil diese Person nur negativ eingestellt ist und sogar nichts Schönes am Leben findet. Zeitlang hatte ich Mitleid und wollte dieser Person Gutes tun und habe mich sehr um sie bemüht, um sein Leben zu bereichern und positive Impulse zu geben.
Aber wenn jemand schon mit einem Grant auf Besuch oder zu Treffen kommt, frage ich mich, ob sich diese Person freut einen zu sehen?
Es ging so weit, dass ich schon ein ungutes Gefühl hatte, wenn wir uns sahen. Traurig, aber war.
Ich möchte die Zeit nur mit Leuten verbringen, die mir gut tun.
Es gibt Menschen, die leider voller Hass sind. Ich kannte einmal Jemanden, sie war die Mutter eines guten Freundes. Wenn man sie traf, redete sie immer Schlechtes über andere Personen, nichts konnte ihr Recht sein. Sie hat es auch geschafft, die Ehe ihres Sohnes zu zerstören.
Ihre "Lebensaufgabe" war, nur das Negative zu finden und darüber zu schimpfen. Sie war ein absolut verbitterter Mensch, dabei hätte sie durchaus zufrieden sein können. Es war alles da, Gesundheit, Haus, Geld, Kind, Enkel und der Mann tanzte nach ihrer "Pfeife". Einen Freundeskreis hatte sie nie, im Dorf wurde sie zwangsläufig ignoriert.
Kennt ihr auch solche Personen, die nie etwas Positives ausstrahlen? Die nur das Schlimme sehen und alles schlecht reden?