super, das du auch gleich beschrieben hast was du meinst Quetschkartoffel klingt irgendwie nach Deutschland für mich. Da kann ich mir Ofenkatoffeln, platt
gedrückt aufm Blech vorstellen. Die werden dann durch die Backofenhitze knusprig. schmeckt mir bestimmt, aber noch nie gemacht. Ist ne gute Idee das mal zu machen, danke
Forum - Hat schon jemand Quetschkartoffel gemacht?
Servus, diese Quetschkartoffel sind super gut!!! hab das Rezept von Jamie Oliver ausprobiert und kann es nur empfehlen!
Gutes Gelingen
Ich als Deutsche kenne auch keine Quetschkartoffeln ;-))) , finde aber die Idee interessant, wird probiert.
Diese Quetschkartoffeln habe ich schon ein paar mal gemacht. Uns schmecken die sehr gut.
Ich glaube, die hat ein User schon in diesem Forum beschrieben, drum habe ich die gleich nach gekocht.
Super bei soviel positiver Reaktion werde ich sie am Sonntag auch gleich probieren.
@Lara1 ; ich habe extra in der Suche gesucht und nichts gefunden. Auch unter Crushed Potatos nicht. Eventl.hießen sie dort anders.
@Maisi: glaube ich gerne, der User hat über die Quetschkartoffeln ganz einfach nur im Forum geschrieben - ohne ein Rezept.
Ich denke auch: Aus Deutschland kommt das nicht. Jedenfalle nicht von da, wo ich schon war - und ich bin schon recht weit rumgekommen.
Klingt wirklich ganz einfach. Werden die dann noch gewürzt? Salz, Pfeffer Muskat? Ist praktisch wenn man noch ein paar Kartoffeln vom Vortag übrig hat
Klingt wirklich ganz einfach. Werden die dann noch gewürzt? Salz, Pfeffer Muskat? Ist praktisch wenn man noch ein paar Kartoffeln vom Vortag übrig hat
Ich lese im Internet immer wieder von Quetschkartoffel. Das sind gekochte Erdäpfel, die man auf ein befettetes Blech legt mit einem Kartoffelstampfer zerdrückt, so dass sie ca. so dick sind wie Puffer und dann nochmals ca 25 min bäckt.
Hat dieses Rezept schon mal wer probiert? Ich mache normal eher Wedges, aber das wäre eine Alternative. Obwohl mich der Energieaufwand (Strom) etwas abschreckt.