Meine Mutter hat eine und macht seitdem die Pommes Frites nur noch darin. Ich selber bin vom Geschmack nicht überzeugt und werde mir keine zulegen.
Forum - Heißluft Fritteuse
Wir haben eine Heißluftfritteuse und sind ganz zufrieden damit. Die Pommes werden schön knusprig, gebackener Fisch und co klappt auch gut. Generell gibts ja ganz verschiedene Einsätze, sodass man anscheinend richtige Menüs kochen kann. Wir verwenden sie hauptsächlich für Pommes.
Dieses Ding ist ein Hammer. Bei mir sehr oft im Einsatz. Semmeln, Brötchen aufwärmen, Erdäpfel-Wedges zubereiten, Würstel braten, ganzes Hendel braten, Croutons, Fisch braten,usw.
also nur für die pommes alleine würde ich so etwas sicher nicht kaufen, pommes gibt es sehr selten. aber in einer gut ausgestatteten küche ist eine heißluftfritteuse eher ein entbehrlicher luxus, ebenso wie gewisse andere geräte, die angeblich fast von alleine kochen.
Ich möchte auf die Heißluftfritteuse nicht mehr verzichten. Erst heute Morgen wurden die Semmeln aufgebacken, schmecken wieder wie frisch. Was sehr gut funktioniert ist auch das „frittieren“ von Hühnerflügeln oder Keulen. Man kann sie sehr vielfältig einsetzen.
Ich empfehle aber ein gutes Markenprodukt in der größten Größe. Die kleinen Geräte schaffen nur eine Portion Pommes.
Vielen Dank, bin noch am überlegen ob es als Geschenk für einen Singlehaushalt in Frage kommt.
Ich habe keine Heißluftfritteuse und sie ist mir bisher noch nie abgegangen. Bei uns gibt es selten Pommes. Aber ich muss sagen, dass ich durch den Beitrag von Lara1 jetzt schon überrascht bin, wie vielfältig man das Gerät einsetzen kann/könnte.
Für mich wäre es nur ein unnötiges Gerät in der Küche, Semmeln kann ich genauso im Backrohr aufbacken, und vom Stromverbrauch her, ist der Backofen sparsamer.
Ich habe auch schon einmal überlegt ob ich eine Heißluftfritteuse brauche, ich brauche so ein Gerät aber nicht. Wir frittieren eigentlich nichts, Gebäck wird im Ofen aufgebacken und sonst mache ich auch alles was man darin machen könnte, entweder in der Pfanne, oder im Ofen.
- 1
- 2
Beim Hofier habe ich heute diese Geräte gesehen. Wer hat eine Heißluft Fritteuse und wie zufrieden seid ihr damit. Braucht man so ein Ding?
Es gibt sehr wenige Rezepte hier im Forum. Deshalb diese Frage.