Ein Sud aus Eichenrinde auf die geschädigte Haut ist auch sehr hilfreich. Auch Gurkenscheiben haben eine gute Wirkung.
Forum - Hilfe bei Sonnenbrand
Hallo ...
ich nehme immer joghurt
das hilft immer ....
Ich bin im Orient groß geworden, da gab es keine Sonnenschutzmittel- aber Sonnenbrand. Unsere "Nana" hat mit da immer Maas, eine Art Yoghurt aufgelegt und das hat herrlich gekühlt. Ich habe bei meinen Kindern auch in deren Jugend Topfen verwendet, wenn sie am Rücken ganz rot waren- hat gut geholfen.
ich nehme eine after sun von der apotheke
In der Apotheke gibt es auch einen Schaumspray gegen Verbrennungen und Sonnenbrand!
Das Schaumspray hilft wirklich super bei starker Verbrennung, musste ich mir leider auch schon mal holen, wirkt aber kühlend und hilft gut!
Ich habe mir einen Aloe Vera Spray gekauft. Da ist ausschließlich gering dosiertes Aloe Vera drin. Einfach ein paar Mal täglich auftragen und nach kurzer Zeit ist der Sonnenbrand verschwunden - kühlt ungemein angenehm!
Hey! Habt ihr vielleicht gute Tipps gegen Sonnenbrand. Ich kenne die Variante, bei der man Topfen auflegen soll, habt ihr noch andere Tipps, wenns schon zu spät ist?