Forum - Ich bin neu hier

Brigadier

Und möchte mich kurz vorstellen, also ich koche und backe seit ich eine Frauenberufsschule besuchte, (fast 50 Jahre) in den letzten Jahren habe ich Motivtorten für die Familie und Freunde zu einen passenden Thema gebacken und mit Fondant verziert. Kochen bereitet mir auch noch Freude, jedoch schrei ich schon ab und zu nach Hilfe. 

Ich liebe es aus nichts was zu zaubern und es schmeckt meistens. Unsere Lieblingsessen sind Rindsrouladen. 

Von der oberösterreichischen Küche mag ich die Hascheeknödel und den Leberkäse. 

Von meiner Heimat Kärnten natürlich die Kärntner Kasnudel und den Reindling. Den ich aber nicht selbst mache, sondern mir von einem befreundeten Konditor schicken lasse.

hannevg

hallo und willkommen, wünsche Dir mit uns eine schöne Zeit. Wie hast Du GK entdeckt?

Gelöschter User

hi und herzölich willkommen! die bezeichnung "frauenberufsschule" gibt es ja schon gar nicht mehr, also durchaus was besonderes!

isa1991

Hallo und Herzlichen Wilkommen 

michi2212

Herzlich willkommen 

Brigadier

Danke für die Willkommensgrüße. Eigentlich hieß die Schule " Fachschule für hauswirtschaftslichen Frauenberufe", 2 Jahre, 

bin dann umgestiegen in die Handelsakademie. 

Entdeckt habe ich diese Seite, weil ich Bauernkrapfen machen will, der Aufwand ist mir dann doch zu groß, da kauf ich sie lieber am Bauernmarkt. 

sssumsi

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

elisaKOCHT

hallo und willkommen, wünsche Dir viele kulinarische Erlebnisse und auch Spaß im Forum bei GK. Habe Dich wegen dem Foto zuerst mit einer anderen Userin verwechselt

Dosch

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum!

Halbmondchen

Willkommen!!! Als Kärntnerin  mag ich auch Reindling und Käsnudeln sehr. Für den Reindling bin ich zuständig und die Käsnudeln macht mein Mann