Indianerbanane/ Pawpaw

Birgitt
Birgitt

Nach fast 10 Jahren trägt meine Pawpaw nun endlich Früchte - genau 29 Stück. Hat hier irgendwer Rezepte was ich daraus machen könnte? Ich hätte gerne irgendeine Süßspeise daraus gemacht, Marmeladenrezept hätte ich schon.

Lara1
Lara1

Gratuliere, daß ist wirklich etwas tolles, wenn du Früchte drauf hast. Has du da einen zweiten Baum für die Bestäubung?

Als Süßspeise müsste jede Form von Müsli, Joghurt, und Obst-Torten sehr gut sein.

Vielleicht suchst du nach Rezepten, wo exotische Früchte wie Mangos verwendet werden.

sssumsi
sssumsi

Ich hab mir erst heuer so eine Pflanz zugelegt und hab mich daher noch keine Rezepte. Aber für die Zukunft wäre ich auch dankbar. Hab vor kurzem ein Foto von Indianerbananenschnitten gesehen - das sollte also auch funktionieren.

Birgitt
Birgitt

Ja ich habe zwei Bäume, ein Männchen und ein Weibchen. Beide sind schon ca. 4 Meter hoch. Wenn sich Früchte ausbilden sollte man dann die Blätter am Baum entfernen die Schatten auf die Früchte werfen damit sie ausreifen können. Leider war es dieses Jahr sehr regnerisch und wenig Sonne deshalb werden die Früchte jetzt erst reif. 

Der Tipp mit den exotischen Früchten ist gut, danke!

@sssumsi, du brauchst 2 Pflanzen, ein Männchen und ein Weibchen zum bestäuben, sonst wirds nix

Zuletzt bearbeitet von Birgitt am 28.10.2020 um 10:20 Uhr

MaryLou
MaryLou

 Wow, 4 Meter hoch? Kannst du die draußen lassen? Sind sie nicht frostempfindlich? Eine Bananenstaude in unseren Breiten wäre auch super. Ich hatte mal eine die sollte Frost vertragen war aber nicht der Fall.

Ullis
Ullis

Das klingt ja sehr interessant. Werde gleich mal manch einer Indianerbanane googeln. Habe ich hier noch nie gesehen.

Birgitt
Birgitt

@MaryLou, ist keine Banane, heißt nur eingedeutscht so. Ursprünglich heißt sie Pawpaw und ja sie ist draußen eingepflanzt und winterhart.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sssumsi
sssumsi

ja Birgitt, ich weiß. Ich hab zwei Pflanzen. Hab sie bei der Biogärtnerin meines Vertrauens gekauft. Aber angeblich gibt es auch eine Sorte, wo eine Pflanz reicht.

Birgitt
Birgitt

@sssumsi, hab ich auch schon gehört aber noch nie eine gesehen. Dürfte doch zu den sehr seltenen Arten gehören

Artelsmair
Artelsmair

Birgitt musst für die überwinterung der  Pawpaw  Pflanze besondere vorkehrungen treffen oder sind sie einem bestimmten Standort gepflanzt.