danke für die Information, ich kaufe auch manchmal TK Gemüse von Lidl, da muß ich gleich nachschauen. Dann verwende ich besser derzeit auch kein TK Gemüse anderer Hersteller.
Forum - INFO Produktrückruf in D: Freshona Gemüsemix
Halbmondchen
Ich würde den Usern empfehlen sich vielleicht die APP von AGES Rückrufe runterzuladen ( www.ages.at), ich war gestern auch froh als ich die Warnungen aufs Handy bekommen habe und habe dann gleich meine Familie und Freunde informiert.
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 06.07.2018 um 09:25 Uhr
goettlich
Danke für die Info
elisaKOCHT
danke für die Info. <> Vorsicht ist besser als Nachsicht und Krankheit
hannevg
danke für die Info
so, was tuen? ich bin für dieses posting verantwortlich - wie ich aus ERFAHRUNG sagen kann.
es gibt aber auch diese Warnung:Der belgische Hersteller Greenyard Frozen Belgium N.V. ruft im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes aktuell das Produkt „Freshona Gemüsemix, 1000g“ unabhängig vom Mindesthaltbarkeitsdatum zurück. Inhalt: 1000g“ Hersteller: Greenyard Frozen Belgium N.V. Verkauf via: Lidl Deutschland
Wie das Unternehmen mitteilt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Tiefkühl-Produkt mit Listerien (Listeria monocytogenes) kontaminiert ist. Listeria monocytogenes kann Auslöser von schweren Magen-/Darmerkrankungen (Listeriose) und von Symptomen ähnlich eines grippalen Infektes sein. Bei bestimmten Personengruppen (Schwangeren, kleineren Kindern, älteren Menschen und Immungeschwächten) können sehr ernste Krankheitsverläufe auftreten.Von dem Rückruf ist ausschließlich das Produkt „Freshona Gemüsemix, 1000g“ des Herstellers Greenyard Frozen Belgium N.V. betroffen.Andere bei Lidl Deutschland verkaufte Tiefkühl-Produkte insbesondere weitere Tiefkühl-Produkte der Marke Freshona anderer Hersteller sind von dem Rückruf nicht betroffen.
... wegen der Ähnlichkeit der Fälle/Hersteller und da es zB. schon öfter Mal eine Kettenreaktion an "Warnungen und Rückrufen gab", zB. wie beim Blätterteig bei zig Firmen, werde ich im Moment mein TK Gemüse im Freezer lassen... bis ich mir sicher sein kann das da keine Gefahr droht.