Forum - Insektenstiche

 
Crazymausal01

Was macht ihr bei juckenden Insektenstichen, was hilft da wirklich?

 

hexy235

Nicht kratzen, dann hört das jucken von alleine auf

schurli

Ja,hexy235 hat recht,nicht kratzen,denn dann wird es noch schlimmer.Im Notfall gibt man etwas Euceta-Salbe drauf.

sssumsi

nicht kratzen ist leichter gesagt als getan

Andreawowa

Wasser kochen, einen Löffel aus Edelstahl eintauchen. Der sollte mindestens 60 Grad Celsius haben und dann 10 sec auf den Stich drücken. Die Hitze zerstört das juckende Gift.

Tinetrix10

Ich gebe bei einem Insektenstich immer Eiswürfel drauf. Mir hilft das.

Martina1988

Ich verwende dann immer den Stift von NoBite. Dadurch wird der Juckreiz zumindest ein wenig gelindert!

Crazymausal01

Das mit dem Löffel ist ja ein cooler Tipp, werd ich das nächste mal probieren.

-michi-

habe letztens bei einem bauernmarkt eine propolis-salbe gekauft. die verkäuferin meinte dies hilft auch bei insektenstichen - mal schauen obs stimmt

kecki

Wir haben uns letztes Jahr den Bite Away Stift (mit Batterie) über Amazon gekauft. Man bekommt ihn auch in der Apotheke, aber dort ist er viel teurer. Eine kleine Keramikplatte wird auf Kopfdruck erhitzt und zerstört so das lästige Gift. Hilft wunderbar bei Gelsenstichen, der Stich hört sofort auf zu jucken!

  • 1
  • 2