Forum - Instantkaffee

Pesu07

Als wir in Irland unterwegs waren, gab es in den Hotelzimmern neben Teebeutel auch Instantkaffee und natürlich auch einen Wasserkocher.

Normalerweise trinke ich ihn nie - als Vieltrinker von schwarzem Kaffee bevorzuge ich Kaffee aus der Espressomaschine.

Da es in Irland aber kaum guten Kaffee gab, hab ich den Instantkaffee doch getrunken. Naja ...

Habt ihr Instantkaffee zuhause? Trinkt ihr diesen oder nehmt ihr diesen zum Backen?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 11.01.2020 um 19:53 Uhr

elisaKOCHT

heutzutage wird man ja doch verwöhnt selbst Pensionen haben als Standard Kaffee und Tee am Zimmer. Wenn ich zu faul für Cafeteria und Co. wäre kann es dann auch ein guter Instant sein wobei ich Instantkaffee in Hotels so nie erlebt habe. All over the world sind mir nur "die wohl bekanttesten Alu-Kapseln" aufgefallen.

Instantkaffee - welche Marke, welche Sorte.... nicht jeder ist da gleich. Für Süßspeisen haben wir immer Nesc.fe im Haus. Wird in Aktion gekauft und auch getrunken bevor wir wegschmeissen müßten.

Teddypetzi

Wir haben früher beim Camping immer Instandkaffee, möchte ihn aber heute nicht mehr, zu Hause haben wir eine Espressomaschine

hobbykoch

Ich mag Instantkaffee nicht sehr gerne und daher habe ich ihn auch nie daheim. Aber es ist durchaus schon vorgekommen, dass ich in diversen Hotelzimmern schon froh darum war, wenigstens irgendeinen Kaffee zu bekommen ;-)

sssumsi

Nein, wir haben keinen Instantkaffee im Haus. Ich verzichte lieber auf Kaffee, als dass ich schlechten trinke. Wir haben eine Siebträgermaschine und trinken am liebsten Espresso.

moga67

Jetzt hab ich keinen mehr zu Hause. Nachdem ich nun den Kaffee aus der Maschine gewöhnt bin lasse ich es sonst sein. Wenn ich bei anderen Leute aber zu Gast bin und mir solcher Kaffee angeboten wird, trinke ich in dennoch.

AllBlacks

da einige gäste einen instantkaffee bevorzugen, haben wir oft einen davon zu hause. selbst trinke ich nie einen, ist mir zu 'schwach.

hexy235

Mir schmeckt der Instantkaffee nicht besonders gut und ich trinke ihn eigentlich nie, habe ihn nur zum backen im Haus .

snakeeleven

Wir verwenden Instant Kaffee nur fürs Backen oder fürs Tiramisu. Im Sommer nehmen wir ihn auch um  schnell einen Eiscaffee zuzubereiten. Zwei Teelöffel Instant Kaffee mit vier Teelöffel heißes Wasser verrühren, 250 ml kaltes Wasser, dazu noch ein paar Eiswürfel - und er ist fertig. 

Dosch

Ich habe keinen Instant-Kaffee zu Hause. Als Getränk schmeckt er uns nicht und Kaffeekuchen oder -torten backe ich aus dem gleichen Grund nicht  

• 1
  • 2