hört sich interessant an, kenne diese Methode nicht. mal schaun ob hier jemand mehr darüber weiß! Meine Kuchen schmecken zwar immer toll, gehen aber auch unterschiedlich hoch auf.
Forum - Isoliermethode?
Tinetrix10
Ich habe das noch nie gehört. Ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert.
schurli
Hab ich auch noch nie gehört,werde es aber versuchen. Unsere Gugelhüpfe gehen auch nicht immer gleichmässig hoch,ob wohl wir fleissig schmieren und bröseln und noch dazu ein spitzten Backrohr gekauft haben.(von Miele)
Marille
Das ist auf alle Fälle einen Versuch wert, gerade wenn man die Torte nachher schön verzieren möchte ist es ärgerlich wenn der Tortenboden so schief ist.
spicy-orange
Das ist ja eine gute Idee, wenns klappt super, muss ich unbedingt probieren, bei uns ist das auch ganz oft bei einem Gugelhupf!
Claudia03
hat die Methode schon jemand ausprobiert???
Goldioma
das ist einen Versuch auf jeden Fall wert
herbert06
Bei der nächsten Torte werde ich das ausprobieren
Halbmondchen
Ich danke für den Tipp
- 1
- 2
Habt ihr schonmal was von der Isoliermethode beim Kuchen backen gehört? Hab das neulich auf einer Seite gelesen und bin jetzt neugierig, ob das schon jemand getestet hat?
Wenn man ein Stück nasse Küchenrolle in Alufolie schlägt und um die Tortenform wickelt, soll das beim Backen dabei helfen, dass der Teig gleichmäßig aufgeht und nicht in der Mitte höher wird als am Rand.
Habt ihr damit Erfahrung??