Forum - Käferbohnen-Kidneybohnen

 
Goldioma

Worin besteht eigentlich der besondere Unterschied zwischen den Käferbohnen und den kidneybohne-ausser dem Preis und der Herkunft? Kann man sie gegenseitig auswechseln?

herbert06

ICh finde der Unterschied besteht im Geschmack, mir schmecken die Kidneybohnen viel besser .                                                                                                                              

snakeeleven

Ich denke schan dass man sie auswechseln kann, es gibt ja auch Rezepte , wie das "Steirische Chili con Carne", welches nicht mit Kidneybohnen sondern eben mit Käferbohnen gemacht wird.

hexy235

Ich glaube schon dass man sie auswechseln kann, der Geschmack und das Aussehen wird dann ein bisschen anders sein .

Beatus

Man kann alles auswechseln, aber ein Käferbohnensalat mit Kernöl und Kren schmeckt mit Kidneybohnen nicht so gut. So wie mir ein Chili nur mit Kidneybohnen schmeckt. Aber es ist halt reine Geschmackssache bei Nicht-Steirern.

elisaKOCHT

was Dir schmeckt ist doch IMMER erlaubt. Du kannst und darfst auswechseln was DU möchtest. Die Nährstoffe werden ähnlich sein und die Konsistenz doch auch, so what?

martha

Ich kann mich der Meinung von Beatus anschließen, dass es halt eine reine Geschmackssache jedes Einzelnen ist. Den steirischen Bohnensalat mache ich auch nur mit Käferbohnen, bei Eintöpfen habe ich beide Sorten schon probiert.

Lebensmittel-selbstg

was bitte sind Käferbohnen? Gibts hier in Bayern nicht, hab ich aber auch in Austria noch nie gehört  Wo ist da der Unterschied?

sssumsi

Käferbohnen sind wesentlich größer als Kidneybohnen und nicht einfärbig rot, sondern gesprenkelt. Den Käferbohnensalat mit Kürbiskernöl findest du bei jedem steirischen Buschenschank. Gib bei Google einfach Käferbohnen ein und du findest sie.

Dosch

Ich bin auch der Meinung, dass man sie ganz nach Geschmack verwenden, bzw austauschen kann. Mir persönlich schmecken die Kidneybohnen besser, daher verwende ich sie  zu 99%. 

  • 1
  • 2