Forum - Kaffee gesund oder doch nicht

Tinetrix10

Habe heute im Internet gelesen das Kaffee so gesund sein soll. Er soll vor Herzinfarkt und Krebs schützen. Man kennt sich nicht mehr aus. Einmal ist er schlecht und dann wieder super gesund. 

-michi-

Ja ist mal wieder typisch dass einmal so gesagt wird und dann wieder anders ;) mir schmeckt er generell nicht besonders, deswegn ists mir egal. Aber wahrscheinlich gilt das selbe wie für viele Lebensmittel -dass es auf die Maße darauf ankommt

monika-s

Ich glaube schon, dass Kaffee gesund ist. Nur eben: Die Dosis macht das Gift. Eine Tasse kann also nicht schaden ;)

sssumsi

ja monika so seh ich das auch.

Marille

Glaube auch das die Menge ausschlaggebend ist, anscheinend schützt er aber auch vor Diabetes.

hexy235

ich glaube, dass 2-3 Tassen noch nicht ungesund sind

presheva21

Im Kaffee sind etwa 1000 Substanzen enthalten. Erforscht wird leider nur Koffein. Daher kann man nicht davon sprechen ob gesund oder nicht. 

Speziell Kaffee in der früh ist mehr ein Trend geworden, da bei Cortisol Ausschüttung in der Früh braucht man keinen Kaffee um wach zu werden. Ganz im Gegenteil Kaffee bringt diesen Prozess durcheinander. 

Erbse

Ich denke 1-2 Tassen Kaffee am Tag sind ok aber man sollte es nicht übertreiben 

Erbse

Ich denke 1-2 Tassen Kaffee am Tag sind ok aber man sollte es nicht übertreiben 

Limone

Kaffee soll schon gesund sein, aber es kommt auf die Menge an die man am Tag trinkt